iPhone 14 Pro: Der Prozessor wird ein MonsterVorherige Artikel
Nach Update: Corona-Warn-App ändert Anzeige von Risikobegegnungen und ZertifikatenNächster Artikel

Würden wir ein iPhone-Abo nutzen? | Und können wir bald WhatsApps an iMessage senden? – Jetzt im neuen Apfelplausch!

Apple
Würden wir ein iPhone-Abo nutzen? | Und können wir bald WhatsApps an iMessage senden? – Jetzt im neuen Apfelplausch!
Ähnliche Artikel

Apple könnte ein iPhone im Abo anbieten. Nachdem unsere Umfrage zu diesem Thema auf starke Resonanz gestoßen ist, sprechen wir auch ausführlich im Apfelplausch über eine solche Möglichkeit. Daneben haben wir natürlich auch wieder Gerüchte und anderes aus der Apple-Welt im Programm. Willkommen zur Ausgabe 234 des Apfelplausch.

Diese beginnen wir mit einem ausführlichen Leserbrief auf Apfelplausch.de zum neuen iPad Air und unserem respektive Lukas Anwendungsprofil für das Gerät, darüber lassen sich noch einige Worte verlieren.

Apfelplausch hören

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:02:00: Hörerpost: iPad Air vs. iPad Pro vs. Mac
  • 00:23:00: iPhone als Abomodell? Pro, Contra und unsere Meinung
  • 00:52:00: Ist das iPhone SE 2022 ein Flop? Blick auf die Verkaufszahlen
  • 00:58:30: News zum iPhone 14 und 15
  • 01:13:30: Gerüchte zum MacBook und Air 2022
  • 01:16 :00: Messenger-Kompatibilität: Können wir bald WhatsApps an iMessage senden?

Zum iPhone SE, iPhone 14 und iPhone 15

Streng chronologisch gehen wir hier vor und zwar mit Blick Richtung Zukunft. Zunächst sprechen wir über die scheinbar schwache Nachfrage nach dem iPhone SE. Sodann sprechen wir über die mögliche Monster-Kamera im iPhone 14 Pro und befinden: Nicht schön.

Dann greifen wir noch die Ausblicke auf die Kamera im iPhone 15 auf.

Lohnt sich ein iPhone im Abo?

Dass Apple ein iPhone-Abo auf monatlicher Basis anbieten könnte, hatten wir zuvor berichtet. In einer darauf folgenden Umfrage haben wir eure Meinung zu diesem Thema erkundet. Und in der Sendung sprechen wir jetzt einerseits über unsere Sicht auf diese Idee und mögliche Marktchancen- und Schwierigkeiten eines iPhone-Abos.

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Messenger-Kompatibilität?

Dieses Thema greifen wir gegen Ende der Sendung auf: Hintergrund ist ein Plan der EU, größere Messengerbetreiber zu zwingen, untereinander und mit kleineren Anbietern kompatibel zu sein. Dies brächte Vorteile, aber auch neue Probleme mit sich, dazu zum Schluss einige Gedanken.

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Damit darf ich euch wie immer viel Spaß beim Hören wünschen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Strengere Vorschriften: Apple verschärft Corona-Auflagen für WWDC-Besucher

Strengere Vorschriften: Apple verschärft Corona-Auflagen für WWDC-Besucher   0

Apple hat die Corona-Vorschriften für die wenigen Entwickler erneut verschärft, die die Eröffnung der WWDC 2022 live miterleben dürfen. Diese müssen nun einen tagesaktuellen negativen Test vorweisen, was für einige [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting