Ihr wollt vom iPhone auf Android wechseln? Diese Google-app hilft dabeiVorherige Artikel
Eigene Hinweistöne, Stummschaltoptionen und mehr: Telegram mit großem UpdateNächster Artikel

China-Lockdowns: Größte iPhone-Fabrik von Stilllegung bedroht

iPhone, News
China-Lockdowns: Größte iPhone-Fabrik von Stilllegung bedroht
Ähnliche Artikel

Apple bekommt die Auswirkungen der Lockdowns in China immer heftiger zu spüren. Nun treffen die Schließungen wohl auch die größte iPhone-Fabrik von Foxconn. Wann sich erste Lieferverzögerungen auch für Endkunden zeigen werden, ist aktuell noch nicht absehbar.

Apple leidet mehr und mehr unter den heftigen Einschränkungen der Produktion in China. Die chinesische Führung setzt noch immer auf radikale Lockdowns zur Eindämmung der Corona-Infektionen. In der Folge stehen in vielen produzierenden Betrieben im Land derzeit die Bänder still, das beginnt sich bereits auf Teile von Apples Portfolio auszuwirken, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Das MacBook Pro 2021 ist aktuell etwa mit steigenden Lieferzeiten erhältlich, doch bald könnte auch das iPhone von diesen Problemen betroffen sein.

Die größte Foxconn-Fabrik muss schließen

Apples zweitgrößter iPhone-Fertiger Pegatron ist bereits in den Sog der Lockdowns geraten, dessen Fabrikproduktion kann nicht kurzfristig auf andere Standorte verlagert werden. Momentan ist allerdings vor allem das iPhone SE Opfer dieser Einschränkungen, das von den Verbrauchern ohnehin nur schwach nachgefragt wird. Deutlich verschärfen könnte sich die Lage aber in nächster Zeit, denn jetzt ist auch die größte iPhone-Fabrik der Welt betroffen, die von Foxconn betrieben wird. Sie liegt in der Region der chinesischen Metropole Zhengzhou, wo nun erste Lockdowns verhängt worden sind.

Sie treffen aktuell die Region um den Flughafen der Stadt, wie die Agentur Bloomberg berichtet, dort sind zahlreiche Pendler und Arbeiter etwa in Hotels gestrandet. Wie lange die Einschränkungen aufrecht erhalten werden, ob die Fabrik tatsächlich schließen muss und wie sich das dann in weiterer Folge auf die Verfügbarkeit der diversen iPhone-Modelle auswirken wird, ist aktuell noch nicht absehbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da   0

Auch das Apple TV und der HomePod und HomePod Mini erhalten am heutigen Abend neue Betas. tvOS 15.6 Beta 1 kann ab sofort von den Entwicklern geladen und installiert werden, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting