Neue Chips für neue Macs: So könnte Apples M2-Roadmap aussehenVorherige Artikel
China-Lockdowns: Größte iPhone-Fabrik von Stilllegung bedrohtNächster Artikel

Ihr wollt vom iPhone auf Android wechseln? Diese Google-app hilft dabei

News
Ihr wollt vom iPhone auf Android wechseln? Diese Google-app hilft dabei
Ähnliche Artikel

Nicht nur Apple möchte es Plattformwechslern möglichst einfach machen, in das eigene Ökosystem zu kommen, auch Google hat nun eine App im Angebot, die iOS-Nutzern den Weg zu Android zeigen soll. Sie hilft dabei, persönliche Daten von einem iPhone auf ein Android-Smartphone zu bringen.

Apple bietet den wechselwilligen Nutzern von Android schon lange eine App, die den Umstieg auf iOS erleichtert. Die Move to iOS-app steht für Android zur Verfügung und übernimmt den Transfer vieler Nutzerdaten von Android-Smartphones aufs neue iPhone. Nun gibt es etwas vergleichbares auch für iOS – also für Nutzer, die ihr iPhone einmotten und auf Android umsteigen wollen.

Die „Switch to Android“-App steht im App Store für iOS zur Verfügung und sie funktioniert ganz ähnlich wie ihr Gegenstück von Apple.

So hilft Googles iOS-App beim Wechsel auf Android

Die App Switch to Android tut im wesentlich das, was die Android-app von Apple auch beim Plattformwechsel tut, nur etwas weniger. Sie überträgt Medien wie Fotos oder Videos, Kontakte und Kalender von einem iPhone auf ein Android-Smartphone. Der Transfer läuft dabei drahtlos ab, wie auch in der Gegenrichtung. Schon heute hat Android einen Migrationsassistenten, der Daten von einem iPhone übernehmen kann. Hierbei fließen allerdings mehr Daten, wenn eine Kabelverbindung genutzt wird, etwa ein Lightning-zu-USB-C-Kabel.
Habt ihr euch schon einmal mit dem Gedanken getragen, iOS zu verlassen und auf Smartphones mit Android zu setzen? Teilt eure Gedanken!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x