Seit Corona-Lockdowns: Apple sucht Alternative zu ChinaVorherige Artikel
iPhone 14 vs. iPhone 14 Pro: Die Unterschiede werden größerNächster Artikel

Erwartungen übertroffen: Spotify wächst bei Umsatz und Nutzern

Geld und Markt, News
Erwartungen übertroffen: Spotify wächst bei Umsatz und Nutzern
Ähnliche Artikel

Spotify kann weiter wachsen: Der Marktführer beim Musikstreaming konnte eine positive Quartalsbilanz vorlegen, die die Erwartungen der Analysten übertraf. Sowohl beim Umsatz, als auch bei den Nutzern geht es weiter aufwärts.

Spotify macht weiter gute Geschäfte: Der schwedische Musikstreamingdienst hat unlängst Quartalszahlen vorgelegt und die sind gut ausgefallen, wie Agenturen berichten, konnte Spotify sogar die Erwartungen der Analysten übertreffen.

Der Streamingdienst konnte den Umsatz steigern und erlöste im zurückliegenden Quartal 2,66 Milliarden Euro, während die Analysten nur mit 2,62 Milliarden Euro Erlös gerechnet hatten. Der Umsatz stieg somit um satte 24%.
Auch Podcasts werden weiter gern gehört: Ihr Anteil am Mix der Hörer ist zuletzt zweistellig gewachsen und erreichte einen neuen Rekord.

Spotify hat mehr zahlende Nutzer gewinnen können

Auch hinsichtlich der monatlich aktiven Nutzer sieht es gut aus: Hier kann Spotify ein Wachstum von 19% verbuchen, somit sind zuletzt monatlich rund 422 Millionen Nutzer aktiv. Nach wie vor ist das werbefinanzierte Basismodell, das kostenlos ist, der beliebteste Tarif von Spotify. Hier konnte Spotify die Erlöse aus Werbung auf 282 Millionen Euro steigern, ein Plus um 31%. Doch auch bei den zahlenden Abonnements ist der Trend intakt.

Zuletzt hatte Spotify rund 182 Millionen zahlende Kunden, ein deutlicher Zuwachs, zuvor waren nur rund 156 Millionen Kunden Nutzer eines kostenpflichtigen Abos.
Auf dem zweiten Platz hinter Spotify liegt Apple Music mit großem Abstand, wenn auch keine genauen Zahlen vorliegen.

Welchen Musikdienst habt ihr abonniert?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]