Nachgefragt: Wie geht's weiter nach StreamOn- und Vodafone Pass-Verbot?Vorherige Artikel
Ein iPhone 14 Mini wird es nicht geben, zeigen neue LeaksNächster Artikel

Vor Quartalszahlen: Analysten erwarten neue Rekorde

Apple, Geld und Markt, News
Vor Quartalszahlen: Analysten erwarten neue Rekorde
Ähnliche Artikel

Apple wird in wenigen Stunden seine Zahlen für das zweite Fiskalquartal 2022 vorlegen. In dieser Zeit wurde unter anderem der Mac Studio und das neue iPad Air vorgestellt. Analysten gehen von neuen Rekordergebnissen aus.

Nachher stellt Apple seine Zahlen für das abgelaufene Quartal vor. Das zweite Fiskalquartal 2022 umfasst den Zeitraum vom 26. Dezember letzten Jahres bis zum 26 März 2022. In diesen drei Monaten hat Apple den neuen Mac Studio, das neue Studio Display, das neue iPad Air 5 und auch das iPhone SE 2022 vorgestellt, zumindest am Erfolg des letztgenannten Gadgets gibt es Zweifel.

Dennoch sind Analysten guter Dinge und rechnen mit einem erfolgreichen Quartal voller Rekorde.

Einzig das iPad bleibt schwach

Apple werde laut Konsens der führenden Analysten von der Wall Street im abgelaufenen Quartal 95,51 Milliarden Dollar erlösen, ein deutliches Plus von 89,58 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum. Dieses Wachstum werde vor allem durch starke Verkäufe von iPhone und Mac getrieben sein, auch bei Wearables rechnen die Experten mit starken Verkäufen.

Die größten Zugewinne aber erwarten die Analysten im Services-Segment. Hier soll Apple satte 20 Milliarden Dollar Umsatz generieren, ein großer Sprung von knapp 17 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal.

Lediglich beim iPad sehen die Prognosen eine flache Kurve, gar ein geringfügiger Rückgang wird für möglich gehalten. Eine interessante Randnotiz ist, dass die beiden zumeist höchst optimistischen Analysten Katy Huberty von Morgan Stanley und Daniel Ives diesmal nicht die ambitioniertesten Prognosen abgegeben haben, sie rechnen nur mit einem Quartalserlös von 90,87 Milliarden Dollar. Mit 96,43 Milliarden Dollar hat JP Morgan die optimistischste Schätzung platziert.

In wenigen Stunden wissen wir mehr.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?   0

Wie robust ist die Apple Watch Ultra? Wie viel hält sie aus? Es stellt sich heraus: Sehr viel. Sogar einem Hammer zeigte sie sich gewachsen. Allerdings sind Demonstrationen sinnloser Gewalt [...]