Tim Cook: Apple strebt keine großen Zukäufe anVorherige Artikel
WhatsApp will die Status-Posts noch mehr Nutzern zeigenNächster Artikel

Der Mac Studio nervt Nutzer mit lauten Tönen

Mac, News
Der Mac Studio nervt Nutzer mit lauten Tönen
Ähnliche Artikel

Der Mac Studio verärgert einige Nutzer mit lauten Hintergrundgeräuschen. Allerdings sind wohl längst nicht alle Modelle von dem Problem betroffen. Vor allem die Variante mit M1 Ultra scheint zu lärmen. Wie ist es bei euch?

Der Mac Studio überzeugte seine ersten Käufer durch seine beeindruckende Performance. Die geballte Leistungskraft des neuen Workstation-Rechners stand den ersten Review-Autoren geradezu lautlos zur Verfügung, wie wir damals in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Allerdings sind nicht alle Nutzer von dieser Qualität des Rechners überzeugt: Bei manchen Kunden ist der Mac Studio nämlich ganz und gar nicht leise, im Gegenteil. Der Rechner macht sich bei ihnen durch ein hochfrequentes Geräusch bemerkbar, das störend wirkt.

Dieser Ton scheint von den Lüftern des Mac Studio auszugehen, beschreiben etwa Kunden in den Foren der Seite MacRumors.

Nicht alle Modelle des Mac Studio sind von dem Problem betroffen

Allerdings scheinen nicht alle Modelle von diesem Phänomen betroffen zu sein. Vor allem die Mac Studio-Varianten mit M1 Max-Chip lärmen offensichtlich besonders. Dagegen ist der Mac Studio mit M1 Ultra still. Ein Grund könnte der hier besonders massiv ausgeführte Kühlkörper sein.

Noch ist nicht klar, ob Apple diesem Problem mit einem Software-Update begegnen kann und ob sich ein solches dann auf die Performance auswirkt. Apple hat sich zu dem Problem noch nicht geäußert.
Macht euer Mac Studio auch mehr Lärm, als er sollte? Teilt eure Beobachtungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?   0

Wie robust ist die Apple Watch Ultra? Wie viel hält sie aus? Es stellt sich heraus: Sehr viel. Sogar einem Hammer zeigte sie sich gewachsen. Allerdings sind Demonstrationen sinnloser Gewalt [...]