Apple Store-Personal schreibt Geschichte: Mitarbeiter gründen GewerkschaftVorherige Artikel
Update für iWork: Pages lernt Serienbriefe und Keynote bekommt dynamische HintergründeNächster Artikel

Apple Pay Deutschland. Targobank unterstützt jetzt auch die iPhone-Zahlung

Apple, News
Apple Pay Deutschland. Targobank unterstützt jetzt auch die iPhone-Zahlung
Ähnliche Artikel

Apple Pay kann ab sofort bei noch einer weiteren deutschen Bank genutzt werden: Die Targobank unterstützt den Dienst von Apple nun auch – besser spät als nie. Damit wird die Liste der Apple Pay-Verweigerer einen Namen kürzer.

Apple Pay kann in Deutschland heute von den aller meisten Bankkunden genutzt werden. Die großen und viele kleinere Banken mit Privat- oder Geschäftskundenbetrieb in Deutschland unterstützen inzwischen sowohl Apple Pay, wie auch Google Pay. Doch einige Namen fehlen noch immer auf der Liste der teilnehmenden Partner, einer wird nun gestrichen: Die Targobank ist ins Lager der Apple Pay-Unterstützer eingetreten, wie das Geldhaus nun mitteilt.

Ab sofort können Kunden mit einer Kreditkarte bei der aus der ehemaligen Citibank Deutschland hervorgegangenen Targobank ihre Karte ins Wallet von iOS einfügen und danach mit iPhone oder Apple Watch im Handel bezahlen.

Liste der Apple Pay-Verweigerer wird kürzer

Es verbleiben nur wenige Banken, die Apple und Google nach wie vor die kalte Schulter zeigen. Darunter findet sich etwa die Postbank, bei der die Mitarbeiter wohl nur noch auf ihre Abwicklung warten.

Auch bei der Landesbank Berlin LBB ist Apple Pay nur halbgar umgesetzt worden: Einige Kreditkarten wie die aDAC-Kreditkarte unterstützen Apple Pay, die von der Einstellung bedrohte Amazon Prime-Karte jedoch nicht – daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Schutz vor staatlicher Spyware: Lockdown-Modus in iOS 16 und macOS Ventura angekündigt

Schutz vor staatlicher Spyware: Lockdown-Modus in iOS 16 und macOS Ventura angekündigt   0

Apple wird einen neuen Sicherheitsmodus in iPhones und Mac einbauen. Der sogenannte Lockdown-Modus wird bestimmte Funktionen in Nachrichten, Facetime und Safari deaktivieren, um den Nutzer etwa vor staatlicher Spyware zu [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting