Datengeschenk: Kostenloses Zusatzvolumen bei der Telekom im JuliVorherige Artikel
5G-Modem von Apple: Qualcomm-Patente bremsen Einführung immer noch ausNächster Artikel

iPhone 14: Verkaufsstart in China dürfte stark ausfallen

Geld und Markt, iPhone, News
iPhone 14: Verkaufsstart in China dürfte stark ausfallen
Ähnliche Artikel

Apples iPhone 14 wird sich wohl glänzend verkaufen, zumindest in China. Die dortige Nachfrage übertrifft das Interesse am iPhone 13 im letzten Herbst offenbar deutlich, das zeigen aktuelle Einschätzungen. Apple hat seine Position auf dem chinesischen Markt zuletzt deutlich gestärkt.

Apples kommende iPhone 14 wird sich allem Anschein nach hervorragend verkaufen, zumindest auf dem wichtigen chinesischen Markt, zu dieser Einschätzung gelangte jüngst der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo. In einer Prognose basierend auf Informationen aus der asiatischen Lieferkette, die er auf dem Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlichte, geht er davon aus, dass Apple zwischen 90 und 100 Millionen iPhones in diesem Jahr verkaufen wird.

In China gingen die iPhone-Verkäufe zwar in diesem Jahr um rund 4% zurück, dennoch liefen die Geschäfte von Apple damit hervorragend und das iPhone gewann zu Lasten einiger chinesischer Marken wie Xiaomi und Honor.

Chinesische Händler müssen mehr für Vorbestellungen zahlen

Derzeit müssten die chinesischen Einzelhändler und Online-Shops deutlich mehr für die Vorbestellungen des iPhone 14 zahlen, als es im vergangenen Jahr vor der Einführung des iPhone 13 der Fall war.

Teils müssen die Händler doppelt so tief in die Tasche greifen, so der Analyst. Apple wird wahrscheinlich nicht die Menge der bestellten iPhones später reduzieren müssen, wie es beim eher unglücklich verlaufenen Start des iPhone SE 2022 der Fall gewesen war.

Alle vier erwarteten Modelle des iPhone 14 werden im Herbst auf den Markt kommen, wohl im Rahmen eines September-Events vorgestellt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad   0

Ab nächster Woche können iPad-Nutzer in Europa Apps auch aus alternativen Marktplätzen installieren, da Apple eine entsprechende EU-Vorgabe umsetzt. Diese Änderung geht auf den Digital Markets Act zurück, der iPadOS [...]