Apple TV+ ist aktuell bei manchen Nutzern gestör,gestört, bei euch auch?Vorherige Artikel
Apple Store offline: MacBook Air vor Start der VorbestellungenNächster Artikel

Kommt die „Apple Watch Extreme“? | Neuer Lockdown-Modus am iPhone – JETZT im Apfelplausch!

Apple
Kommt die „Apple Watch Extreme“? | Neuer Lockdown-Modus am iPhone – JETZT im Apfelplausch!
Ähnliche Artikel

Apple bringt angeblich ein neues Sicherheitsfeature für iPhone und Mac. Darüber wollen wir natürlich in der heutigen Ausgabe sprechen. Weitere Themen der Sendung: Eine größere Apple Watch, neue iMacs und der neue Windows-Notebook-Killer aus Cupertino. – willkommen zum Apfelplausch 249.

Die heutige Folge beginnen wir natürlich wie üblich mit ein wenig Post von euch – das heißt, heute ist es sogar ein wenig mehr. Wir lesen einige Zuschriften vor und steigen dann in die aktuellen Themen ein.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:01:50: Hörerpost zu Today At Apple Sessions und AirTags
  • 00:17:45: iOS 16 Fundstücke: Der neue Lockdown-Mode
  • 00:32:15: iMac Pro mit M3 2023?
  • 00:38:30: Apple-Watch-Gerüchte: S8 mit semi-gutem Temperatursensor / Neue Outdoor-Version mit 50 mm?
  • 00:54:00: AirPods Pro 2 ohne Health Features / MacBook Air als Ultrabook-Killer?

Apfelplausch hören

Apple bringt den Lockdown-Modus

Das ist eigentlich eine ziemlich coole Funktion: Apple beschreibt ein neues Feature, das speziell vor Bespitzelung durch staatliche Spyware schützen soll, wir fassen die Funktionalität zusammen und ordnen sie ein.

Apples enttäuschendes iPhone 14

Wenig Begeisterung lösen indes neue Einschätzungen aus, wonach das iPhone 14 in der Basisversion wohl wirklich ohne neuen Chip kommen wird und die Tatsache, dass Apple dieses Modell vielleicht in Zukunft beibehalten möchte. Wir sprechen über eine aus Nutzersicht frustrierende Entwicklung.

Kommt 2023 ein iMac Pro?

Diese spekulative Maschine wurde zuletzt wieder Gegenstand neuer Spekulationen: 2023 soll ein iMac Pro mit einem M3 Pro-Chip kommen, wir sprechen über die weitere Diversifizierung des Line-ups.

Kommt eine größere Apple Watch?

Spannend ist ein aktuelles Gerücht um eine größere Apple Watch. Auch eine Variante für Extremsportler soll in Arbeit sein. Dieses Thema ist uns einige Zeit für nähere Betrachtungen wert.

Und was gab es sonst noch?

Die AirPods Pro 2 sollen ohne neue Health-Features kommen. Dann bliebe zwar noch Lossless Audio und ein neues Design als Neuerungen, etwas schade wäre es aber doch.

Und das neue MacBook Air löst bei den Windows-Notebookbauern schon jetzt dezentes Grauen aus, das können wir ganz gut nachvollziehen. Damit darf ich euch wie immer viel Spaß beim Hören wünschen.

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Nach China-Lockdowns: So will Apple Lieferschwierigkeiten verhindern

Nach China-Lockdowns: So will Apple Lieferschwierigkeiten verhindern   0

Apple möchte sich besser vor Produktionsausfällen und Lieferschwierigkeiten schützen, zugleich aber bis auf weiteres noch in China bleiben. Nun hat man offenbar einen Kompromiss gefunden, bis man in der Lage [...]