Fürs iPhone 14: Apple nimmt neuen Zulieferer unter VertragVorherige Artikel
Telekom: Kunden haben Probleme mit Festnetz und MobilfunkNächster Artikel

WhatsApp: Dieses neue Gruppen-Feature könnt ihr bald nutzen

Apps, News
WhatsApp: Dieses neue Gruppen-Feature könnt ihr bald nutzen
Ähnliche Artikel

WhatsApp baut die Gruppen weiter aus: In Zukunft könnt ihr bald auch sehen, wer früher einmal Teil eurer Gruppe war. Die Funktion ist aktuell noch in der Entwicklung.

WhatsApp arbeitet beständig an der Einführung neuer Funktionen für seine Nutzer. Ein neues Feature wurde nun erstmals in einer Beta gesichtet, die für Android bereitgestellt wird. Das neue Feature soll auch für die iOS-Version ausgerollt werden. Es betrifft die Gruppenfunktion des Messengers, der zum Mutterkonzern von Facebook Meta gehört.

Bald könnt ihr sehen, wer früher in einer Gruppe war

Das Feature erweitert die Anzeige der Teilnehmer einer Gruppe um die Auflistung der früheren Teilnehmer: Aktuell können Nutzer in den Eigenschaften einer Gruppe nur einsehen, wer aktuell in einer Gruppe ist. Zudem wird im Chat-Verlauf der Gruppe angezeigt, wenn ein Nutzer die Gruppe betritt oder verlässt. Doch darüber hinaus werdet ihr bald auch sehen, wer früher einmal in der Gruppe war.

Ein neuer Bereich „Frühere Teilnehmer“ wird eine Liste von Personen enthalten, die innerhalb der letzten 60 Tage in einer Gruppe gewesen sind. Diese Liste wird wohl nicht nur der Administrator einsehen können, alle Teilnehmer können hier nachschauen. Die Ausgestaltung des Features kann sich noch ändern, bis es für alle Nutzer verfügbar wird. Wann genau das sein wird, ist aktuell noch nicht klar.

Übrigens! Das Verlassen einer Gruppe soll bald auch lautlos möglich sein, mehr dazu könnt ihr hier lesen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 16.2 Beta 4 an die registrierten Entwickler verteilt. Die neue Beta folgt zwei Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Beta. Unter tvOS 16.2 wird [...]