Die neue Einsamkeit: Smartphonenutzer oft vier Stunden täglich auf TikTok und Co.Vorherige Artikel
Gesprengte Ketten: Jailbreak für iOS 15 und iPhone 13 kommtNächster Artikel

iPad 10: Leak zeigt mutmaßliche Bilder der nächsten Generation

Gerüchte, iPad, News
iPad 10: Leak zeigt mutmaßliche Bilder der nächsten Generation

Der Herbst dürfte nicht nur neue iPhones bringen, sondern auch neue iPads. So wird etwa eine Aktualisierung des iPad ohne Namenszusatz erwartet, dieses Einsteigermodell ist vor allem für Bildungskunden interessant. Neue Leaks zeigen, wie das iPad 10 aussehen könnte.

Apple wird im Herbst wohl auch das iPad-Lineup mit einigen Updates versorgen. So wird etwa ein neues Einsteiger-iPad erwartet. Auf einer indischen Preisvergleichsseite, die sich in der Vergangenheit schon häufiger mit vielfältigen, wenn auch nicht immer zutreffenden Leaks hervorgetan hatte, sind zuletzt Bilder aufgetaucht, die das neue iPad 10 zeigen sollen.

Daraus geht hervor, dass Apple am grundsätzlichen Design des iPad 10 nichts ändern wird. Während die Seiten etwas abgeflacht werden könnte, bleiben Eigenschaften wie Touch ID und Home-Button.

iPad 10-Leak - MySmartPrice

iPad 10-Leak – MySmartPrice

Ebenfalls überarbeitet werden könnte die Kamera, die im kommenden iPad 10 womöglich ein wenig wie eine alte iPhone-Dualkamera aussehen könnte. Dennoch wird man wohl bei einem Objektiv bleiben, ob es von einem LED-Blitz flankiert wird, wie MySmartPrice vermutet, ist fraglich.

Kommt das neue iPad 10 mit A14 und 5G?

Das iPad 10 könnte ohne einen Kopfhöreranschluss erscheinen, auch ist denkbar, dass Apple hier nun den endgültigen Abschied von Lightning nimmt. Schon seit Jahren vollzieht sich langsam der Wechsel zu USB-C, es ist davon auszugehen, dass Apple im kommenden Jahr oder spätestens in zwei Jahren auch das iPhone mit USB-C ausstatten wird.

Weiterhin könnte das iPad 10 mit dem A14-Chip ausgestattet werden und auch ein 5G-Modem erhalten. Solcherart gerüstet, hätte es noch auf Jahre hinaus hinreichend Leistungsreserven für den Produktivbetrieb, etwa bei Bildungskunden.

Apple könnte das iPad 10 im Rahmen einer Herbst-Keynote vorstellen, es wird wohl bereits mit iPadOS 16 ausgeliefert. Ob in diesem Herbst auch ein iPad Pro-Update vorgestellt wird, ist noch nicht bekannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x