APFELPLAUSCH: Wird der App Store zur Werbehölle? | Apples unglaubliche UmsatzdynamikVorherige Artikel
iPad 10: Leak zeigt mutmaßliche Bilder der nächsten GenerationNächster Artikel

Die neue Einsamkeit: Smartphonenutzer oft vier Stunden täglich auf TikTok und Co.

News, Social Media
Die neue Einsamkeit: Smartphonenutzer oft vier Stunden täglich auf TikTok und Co.
Ähnliche Artikel

Smartphonenutzer verbringen immer mehr Zeit in Social Media-Apps wie TikTok: Dieser Trend nahm mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie seinen Anfang und hat sich seit Abklingen der schärfsten Pandemiemaßnahmen offenbar nicht mehr zurückgebildet. Wie lange verbringt ihr täglich in Social Media- und Messenger-Apps?

Die Pandemie sorgte weltweit für eine einschneidende Änderung unseres Alltags. Die von Lockdowns und Ausgangssperren drangsalierten Bürger verlagerten ihre Freizeitgestaltung massiv in den virtuellen Raum, Streamingdienste wie Netflix feierten einen gewaltigen Zulauf. Auch Social Media-Anwendungen waren seit Ausbruch von Corona ausgesprochen beliebt – noch populärer als zuvor, das zeigt eine Erhebung der Datenanalysefirma data.ai, aus der das Magazin TechCrunch zitiert.

Danach verbringen Menschen seit Pandemiebeginn ungesund viel Zeit in Apps: Täglich vier Stunden und mehr nutzen viele Menschen Anwendungen wie TikTok. Dieser Trend wurde in 13 Märkten beobachtet, dazu gehören die USA, Japan, Großbritannien, Indonesien, Singapur und Brasilien.

Social Media-Anwendungen führen die Downloadcharts

Die meist genutzte App im zweiten Quartal 2022 war laut data.ai Instagram, gefolgt von YouTube, Tinder und Disney+, am häufigsten aus den App Store geladen worden sind die Apps von Instagram, Facebook, TikTok und WhatsApp.

In wenigen Märkten kam die tägliche Nutzungszeit mobiler Apps sogar über fünf Stunden. Es hat den Anschein, als habe sich die neue Normalität der abnormal ausgeprägten App-Nutzung sich auch nach Abklingen der pandemischen Maßnahmen nicht zurückentwickelt.

Wie lange nutzt ihr täglich Social Media- oder andere Apps auf eurem Smartphone?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x