Apfelplausch #253: iPhone 14-Leaks | Kamera-HomePods | Apple Watch S8 Totalausfall?Vorherige Artikel
Shazam am Mac wird M1-optimiert und bekommt neues IconNächster Artikel

Nach Konflikt mit Apple: Telegram bringt neues Update in den App Store

Apps, News
Nach Konflikt mit Apple: Telegram bringt neues Update in den App Store
Ähnliche Artikel

Telegram hat ein weiteres Update für seine iOS-App veröffentlicht. Die jüngste Aktualisierung beinhaltet unter anderem weitere animierte Emojis. Genau hieran hatte sich im Vorfeld der Veröffentlichung des Updates allerdings ein Streit mit Apple entzündet.

Im App Store ist ein weiteres Update für die Telegram-App erschienen. Die jüngste Aktualisierung beinhaltet unter anderem einige weitere animierte Emojis. Diese besonderen Emojis bietet Telegram den Nutzern schon länger.

An deren Gestaltung hatte sich zuvor allerdings auch ein Konflikt mit Apple entzündet. Die Macher von Telegram warfen Apple vor, ein größeres Update für mehrere Wochen blockiert zu haben, was sich negativ auf die Nutzererfahrung der Anwender ausgewirkt habe.

Bei den strittigen Emojis handelt es sich um Darstellungen in einem Paket, die sich stark an den Emojis aus iOS orientiert hatten.

Schon früher hatte Apple Telegram zeitweise aus dem App Store entfernt, weil der Messenger nicht sehr motiviert gegen Aufrufe zur Gewalt in den Chats und Gruppen vorgegangen war.

Das ist neu in Telegram für iOS

Die folgenden Anmerkungen notieren die Entwickler von Telegram für die jüngste Aktualisierung ihrer App für iOS:

ANIMIERTE EMOJI IN NACHRICHTEN UND NEUES STICKER-PANEL

Neues Sticker-Panel
• Wechsle zwischen den Bereichen Sticker, Emoji und GIF, um schnell zu finden, wonach du suchst.
• Genieße eine lebendigere Optik mit Halbtransparenz und verbesserter Scrollleistung auf älteren Geräten.
• Schreibst du eine Nachricht, so verwandelt sich der Sticker-Knopf in einen Emoji-Knopf, der den Bereich

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.