Nach Konflikt mit Apple: Telegram bringt neues Update in den App StoreVorherige Artikel
WhatsApp bringt neue Zutrittskontrolle für GruppenNächster Artikel

Shazam am Mac wird M1-optimiert und bekommt neues Icon

Apps
Shazam am Mac wird M1-optimiert und bekommt neues Icon
Ähnliche Artikel

Shazam hat seine App für den Mac aktualisiert. Die neue Version bringt nun nicht nur ein neues Icon in der aktuellen macOS-Designsprache, sondern auch eine vollständige Adaption an die Apple Silicon-Plattform.

Dafür, dass Shazam schon seit mehreren Jahren zu Apple gehört, hat sich das Unternehmen mit der Unterstützung der eigenen Chipplattform Apple Silicon relativ lange Zeit gelassen, aber immerhin, besser spät als niemals: Die jüngste Version von Shazam bietet nun auch vollständigen Apple Silicon-Support.

Apps, die nicht für die M1-Chips optimiert sind, laufen auf der Rosetta 2 genannten Kompatibilitätsschicht und dies auch keineswegs schlecht, Apple Silicon-Apps bieten aber eine bedeutend bessere Performance und sparen auch deutlich mehr Energie im Betrieb.

Shazam erhält ein neues Icon am Mac

Apple hat darüber hinaus auch das Icon für Shazam am Mac aktualisiert. Es fügt sich jetzt in die Designsprache von macOS seit macOS Big Sur mit Schatteneffekten ein. Shazam kann kostenlos im Mac App Store geladen werden.

Shazam wurde 2018 von Apple übernommen und zwar für einen günstigen Kurs von nur rund 400 Millionen Dollar. Die App wird seitdem für alle Nutzer kostenlos und ohne Werbung angeboten, zuvor mussten Anwender dafür einige Euro ausgeben. In einer früheren Meldung berichteten wir über die Ergänzung der Synchronisation erzielter Treffer mit dem Shazam-Widget von iOS.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Befreiung von der Maskenpflicht: Corona-Warn-App mit neuem Update

Befreiung von der Maskenpflicht: Corona-Warn-App mit neuem Update   0

Die Corona-Warn-App hat ein weiteres Update erhalten. Die Anwendung unterstützt jetzt die umstrittene Neufassung des Infektionsschutzgesetzes. Diese befreit Personen unter anderem von der Maskenpflicht, wenn dies durch ihren Impfstatus angezeigt [...]