Edraw Max: Ihr leistungsstarkes All-in-One Zeichenprogramm  Vorherige Artikel
Video. AirPower-Prototyp ausführlich vorgeführtNächster Artikel

Neues Einsteiger-iPad: Produktion soll bereits laufen

Gerüchte, iPad, News
Neues Einsteiger-iPad: Produktion soll bereits laufen
Ähnliche Artikel

Apple lässt das neue iPad 10 angeblich bereits produzieren. Das neue Einsteiger-iPad soll angeblich ohne Klinkenanschluss und mit USB-C kommen. Lightning am iPad wäre damit dann endgültig Geschichte.

Im Herbst werden nicht nur neue iPhone-Modelle und eine neue Generation der Apple Watch erwartet. Auch das iPad wird einige Modell-Updates bekommen, darunter dem Vernehmen nach ein neues Einsteiger-iPad. Dieses sogenannte iPad 10 befindet sich aktuell bereits in der Fertigung, das schrieb unlängst die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes für Abonnenten.

Ein Marktstart wird aktuell eher nicht für September erwartet. Die iPad-Produktion, die in großen Teilen in China stattfindet, geriet zudem unlängst ohnehin unter Druck, nachdem der Industrie im Südwesten des riesigen Landes vielfach der Strom abgeschaltet wurde, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

iPad 10 angeblich mit USB-C und neuem Design

Das iPad 10 soll dem Vernehmen nach mit einem teilweisen Re-Design erscheinen, das zeigten zuvor veröffentlichte Leaks.

Während der Home-Button mit Touch ID erhalten bleiben soll, könnten die seitlichen Displayränder schmaler ausfallen und die Diagonale leicht auf 10,5 Zoll steigen. Darüber hinaus wird Apple den Klinkenanschluss wohl entfernen, Lightning entfällt ebenfalls, wird aber durch USB-C ersetzt.

Daneben soll der A14 Bionic das iPad 10 antreiben, das damit den Stage Manager nicht bieten würde. Mobilfunkverbindungen soll das iPad 10 mittels 5G herstellen. Ein Launch wäre im Oktober gemeinsam mit einem neuen iPad Pro möglich. Das neue Pro-Modell kommt Gerüchten nach mit dem neuen M2-Chip, auch MagSafe soll auf der FEatureliste stehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

watchOS 9.1 Beta 4 für Developer ist verfügbar

watchOS 9.1 Beta 4 für Developer ist verfügbar   0

Apple hat heute Abend watchOS 9.1 Beta 4 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Die neue Beta erscheint damit etwa eine Woche nach der vorangegangenen Testversion. Die neue Beta [...]