Was sollte ein elektronisches Laborbuch können?Vorherige Artikel
Der App Store macht keine Weihnachtsferien: Updates können auch über Feiertage eingereicht werdenNächster Artikel

iPad 10: Video zeigt, warum es nicht mit Apple Pencil 2 läuft

iPad, News
iPad 10: Video zeigt, warum es nicht mit Apple Pencil 2 läuft
Ähnliche Artikel

Das iPad 10 unterstützt nur den Apple Pencil der ersten Generation, diese Tatsache hatte Apple viel Spott und Häme eingebracht. Ein Video zeigt nun, warum das so ist. Das iPad 10 war auch aus anderen Gründen bei Kritikern nicht sehr gut weg gekommen.

Apples neues Einsteiger-iPad ist im Grunde kein Einsteiger-iPad: Das iPad 10 ist teuer, lässt es dabei aber an Komfortfunktionen vermissen. Leider ist auch die Unterstützung des Apple Pencil nicht besonders geglückt umgesetzt: Nur der Apple Pencil der ersten Generation wird vom neuen iPad 10 unterstützt. Diese Tatsache hat dem Gerät viel beißende Kritik und ätzenden Spott eingetragen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Nun zeigt ein Video, wieso das iPad 10 den Apple Pencil 2 nicht unterstützt. Es wurde von den Dienstleistern von iFixit erstellt.

Dieser Teardown zeigt, dass die neue Frontkamera den Apple Pencil 2-Support auf dem Gewissen hat.

Die neue Kamera ist erstmals im Querformat angebracht, was für Videokonferenzen von Vorteil ist. Dort, wo die Kamera platziert ist, befindet sich allerdings im iPad Pro die magnetische Spule für die drahtlose Aufladung des Apple Pencil 2.

Das iPad 10 ist nicht unumstritten

Nicht nur der hohe Preis ist ein Kritikpunkt am neuen iPad 10. Hinzu kommt auch, dass es mit einem sehr langsamen Datenanschluss ausgestattet ist. Dieser entspricht  zwar äußerlich der USB-C-Spezifikation, ist allerdings tempomäßig nur auf dem Niveau von Usb 2.0 unterwegs, Apfellike.com berichtete.

Damit stellt sich für viele Käufer die Frage, ob das iPad 10 ein lohnender Kauf ist oder es nicht sinnvoller wäre, zum Vorgängermodell oder dem etwas besser ausgestatteten iPad Air zu greifen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPad

Apple stoppt Signierung von iOS 16.2

Apple stoppt Signierung von iOS 16.2   0

Apple hat die Signierung von iOS 16.2 beendet, damit ist es nicht mehr länger möglich, auf diese Version von iOS zurückzukehren. iOS 16.3 war am 23. Januar für alle Nutzer [...]