Bessere Pixel: iPhone 14 Pro soll neue OLEDs erhaltenVorherige Artikel
APFELPLAUSCH: Wird der App Store zur Werbehölle? | Apples unglaubliche UmsatzdynamikNächster Artikel

WhatsApp: Diese neuen Gruppen- und Dateifeatures bekommt ihr mit dem letzten Update

Apps, News
WhatsApp: Diese neuen Gruppen- und Dateifeatures bekommt ihr mit dem letzten Update
Ähnliche Artikel

WhatsApp hat mit der jüngsten Aktualisierung eine Reihe neuer Funktionen eingeführt beziehungsweise für alle Nutzer ausgerollt. Nun könnt ihr mit jedem beliebigen Emoji auf eine Nachricht reagieren. Weitere Neuerungen betreffen darüber hinaus Gruppen und die Übertragung von Dateien.

Der Messenger WhatsApp hat ein Update für seine Nutzer veröffentlicht. Die neue Version der App beinhaltet verschiedene neue Funktionen, die zum Teil schon zuvor für einige Nutzer verfügbar waren. So können nun alle Anwender auf eine Nachricht mit einer Reaktion antworten, indem sie einen beliebigen Emoji nutzen, dies war zuvor noch nicht für alle Nutzer möglich.

Die Reaktionen sind die letzte größere Neuerung von WhatsApp, doch die jüngst hinzugekommenen Neuerungen gehen noch weiter.

Das ist neu bei Gruppen und Dateien

Für Gruppen ändert sich die maximale Anzahl an Teilnehmern. In Zukunft können bis zu 512 Personen einer Gruppe angehören.

In einem Gruppenanruf können Nutzer nun einen anderen Teilnehmer stummschalten oder ihm eine Nachricht senden, indem sie seinen Namen lange drücken.
Ebenfalls neu ist die maximale Größe versendeter Dateien: Eine Datei kann jetzt bis zu zwei GB groß sein.

Dies schreibt WhatsApp zur neuen Version in den Notizen zum Update:

* Aktualisierte Reaktionen auf Nachrichten, darunter die Möglichkeit, mit einem beliebigen Emoji zu reagieren, sowie weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
* Die maximale Gruppenteilnehmerzahl wurde auf 512 erhöht.
* Die maximale Dateigröße wurde auf 2 GB erhöht.
* Bei Gruppenanrufen kannst du andere stummschalten oder ihnen eine Nachricht senden, indem du lange auf ihre Kachel tippst.

Die neuen Features sollen im Laufe der nächsten Tage für alle Nutzer zur Verfügung gestellt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Zu wenige Innovationen? Apple hält wohl keine Oktober-Keynote ab

Zu wenige Innovationen? Apple hält wohl keine Oktober-Keynote ab   0

Nach der Keynote ist vor der Keynote, so wurde lange vermutet: Apple wird allerdings vielleicht in diesem Jahr gar keine Keynote mehr veranstalten, vermuten Beobachter. Der Grund ist ebenso einfach, [...]