Neue Beta: Apple verteilt iOS 16.1 in erster Testversion an EntwicklerVorherige Artikel
Apple verteilt auch watchOS 9.1 Beta 1 an EntwicklerNächster Artikel

iPadOS 16.1: Beta 2 für Developer ist da

iOS, News
iPadOS 16.1: Beta 2 für Developer ist da
Ähnliche Artikel

Und jetzt wird es ein wenig verwirrend: Denn auch iPadOS 16 hat heute Abend eine neue Beta erhalten. Konkret wurde iPadOS 16.1 für die registrierten Entwickler in einer zweiten Beta verteilt. Die finale Version erscheint aber erst im Oktober.

Neben iOS 16.1 Beta 1 hat Apple heute Abend auch eine zweite Beta für iPadOS 16.1 verteilt. Anders als iOS 16, ist iPadOS 16 allerdings noch nicht für alle Nutzer erschienen.

Apple kommt dem Vernehmen nach mit dem Stage Manager nicht so schnell voran, wie man sich das gewünscht hatte. Darum wird iPadOS das große Update in diesem Jahr später erhalten, als iOS.

Zweite Beta nach drei Wochen

So kommt es, dass iPadOS auch direkt mit der Version 16.1 in die neue Hauptversion starten wird. Das finale Update für alle Nutzer wird im Oktober erwartet, möglicherweise kurz nach der Ankündigung neuer iPads.

Auf diesen wird dann bereits das neue System vorinstalliert sein. Für viele Nutzer wird der neue Stage Manager allerdings ohnehin nicht verfügbar sein, denn der läuft nur auf iPads mit dem M1-Chip oder dem M2, der in den neu erwarteten Modellen stecken könnte. Wie viele Betas Apple bis dahin noch verteilen wird, ist nicht klar.
‚Bemerkt ihr Neuerungen in der zweiten Beta von iPadOS 16.1? Lasst uns eure Beobachtungen gern wissen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

iOS

Auch neue Beta von iPadOS 16.1 für Entwickler verfügbar

Auch neue Beta von iPadOS 16.1 für Entwickler verfügbar   0

Heute Abend hat Apple auch eine neue Beta von iPadOS 16.1 für die registrierten Entwickler verteilt. Sie läuft als iPadOS 16.1 Beta 4, kann sich aber bei Entwicklern auch mit [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x