iPhone 14 Pro in Reviews: Das sagen die ersten Tester zu Dynamic Island, Kamera, DisplayVorherige Artikel
iPadOS 16.1: Beta 2 für Developer ist daNächster Artikel

Neue Beta: Apple verteilt iOS 16.1 in erster Testversion an Entwickler

iOS, News
Neue Beta: Apple verteilt iOS 16.1 in erster Testversion an Entwickler
Ähnliche Artikel

Apple startet in den nächsten Beta-Zyklus. Es geht weiter mit iOS 16.1 Beta 1. Ein strammes Tempo ist auch nötig, immerhin  hat Apple in altbewährter Tradition wieder ein neues System-Hauptupdate veröffentlicht und versprochene Funktionen nicht geliefert. Die müssen noch nachgetragen werden. Bemerkt ihr Neuerungen in der neuen Beta?

Weiter geht’s mit neuen Betas: Diesmal auf Basis von iOS 16. Heute Abend hat Apple iOS 16.1 Beta 1 an die Entwickler verteilt. Das Die neue Testversion kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden.

Hierzu muss das Profil für Tests von iOS 16 geladen und installiert sein. iOS 16 war erst am Montag für alle Nutzer veröffentlicht worden.

Noch eine Reihe unfertiger Features müssen fertiggestellt werden

Derzeit ist noch nicht klar, was es an Neuheiten in iOS 16 Beta 1 geben wird, allerdings hat Apple noch eine Liste unvollendeter Features, die es – mal wieder – nicht in die .0-Version geschafft haben.

Dazu zählen etwa die geteilten iCloud-Foto-Mediatheken, die Live-Aktivitäten samt ihrer Schnittstelle, die Unterstützung von Matter und das verrückte Laden mit grünem Strom, das es hierzulande aber zunächst ohnehin nicht geben wird.

Probiert ihr die neue Beta aus? Lasst uns eure Beobachtungen gern wissen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x