iOS 16 nervt Nutzer mit häufigen Abfragen nach ZwischenablagenzugriffVorherige Artikel
Apple stoppt Signierung von iOS 15.6.1, Downgrade von iOS 16 bleibt aber noch möglichNächster Artikel

iPhone 14 Pro friert beim Einrichten ein: Apple arbeitet an Korrektur

iPhone, News
iPhone 14 Pro friert beim Einrichten ein: Apple arbeitet an Korrektur
Ähnliche Artikel

Das iPhone 14 Pro irritiert einige Nutzer mit einem ganz und gar nicht erwarteten Verhalten. Das Gerät friert ein, wenn Daten von einem anderen iPhone übernommen werden. Dieses Verhalten sollte eigentlich durch das Update auf iOS 16.0.1 behoben werden. Apple ist sich des Fehlers offenbar bewusst.

Apples neues iPhone 14 Pro hat so einige Probleme zum Kunden mitgebracht. Eins davon zeigt sich bereits, während das neue Gerät eingerichtet wird. Bei verschiedenen Nutzern zeigen sich Unregelmäßigkeiten während des Setup, häufig berichtet wird etwa von Problemen bei der Anmeldung mit der eigenen Apple-ID.

Doch ein weiteres Problem tritt gehäuft auf, das die Einrichtung einstweilen völlig verhindern kann: Beim Übernehmen der persönlichen Daten von einem alten iPhone stürzt das Gerät ab und wird unbenutzbar. Dieser Bug sollte zwar mit dem Update auf iOS 16.0.1 behoben werden, problematisch wird es aber, wenn das iPhone 14 Pro noch mit der initialen Launch-Version ausgeliefert wird.

Apple ist dieser Bug bekannt

Ob es darüber hinaus auch zu dem beschriebenen Fehlerbild kommt, wenn iOS 16.0.1 bereits installiert ist, ist nicht klar. Jedenfalls scheint man bei Apple dieses Problem allerdings bereits auf dem Schirm zu haben, das geht aus einem Memo hervor, das Apple intern verschickt hat und aus dem die Seite MacRumors zitiert.

Danach werden Nutzer vom Support aufgefordert, einen Neustart des iPhone zu erzwingen, wenn dieses für mehr als fünf Minuten nicht reagiert. Ob das diesen Bug schließlich behebt, ist allerdings auch nicht klar. In einer weiteren Meldung berichteten wir über ein zermürbendes Problem mit der Kamera des iPhone 14 Pro.

Seid ihr von diesem Fehler bei der Einrichtung ebenfalls betroffen gewesen? Teilt gern eure Erfahrungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

iPhone

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?   0

Wie robust ist die Apple Watch Ultra? Wie viel hält sie aus? Es stellt sich heraus: Sehr viel. Sogar einem Hammer zeigte sie sich gewachsen. Allerdings sind Demonstrationen sinnloser Gewalt [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x