WhatsApp führt Statusreaktionen ein und bringt weitere NeuerungenVorherige Artikel
Der Apple Store ist down: Kommt gleich das neue iPad?Nächster Artikel

Apple stoppt Signierung von iOS 16.0.2

Jailbreak, News
Apple stoppt Signierung von iOS 16.0.2

Apple hat die Signierung von iOS 16.0.2 beendet, damit können Nutzer nicht mehr zu dieser Version von iOS zurückkehren, wenn sie bereits das Update auf iOS 16.0.3 geladen und installiert hatten. iOS 16.0.2 war am 22. September für alle Nutzer veröffentlicht worden und hatte die ersten Fehlerbehebungen für das iPhone 14 und andere Bugs unter iOS 16 mitgebracht.

Apple hat die Signierung von iOS 16.0.3 gestoppt, damit ist es Nutzern nun nicht mehr länger möglich, zu dieser früheren Version von iOS zurückzukehren, wenn sie zuvor bereits auf iOS 16.0.3 aktualisiert hatten. Apple hatte iOS 16.0.2 am 22. September veröffentlicht, das Update hatte einige Probleme von iOS 16 gelöst, die insbesondere mit dem iPhone 14 aufgetreten waren. Andere Bugs verbleiben jedoch.

Downgrade zumeist nur für Sicherheitsspezialisten interessant

Allerdings dürften nur wenige Nutzer daran interessiert sein, auf iOS 16.0.2 zurückzukehren, dieser Schritt ist in der Regel nur für Nutzer eines Jailbreaks interessant, den es allerdings für iOS 16 noch nicht gibt. Darüber hinaus sind Sicherheitsexperten manchmal daran interessiert, einen Schritt zurückzutreten.

Derzeit werden nur noch iOS 16.0.3 und iOS 16.1 in der aktuellen Beta von Apple signiert, das Unternehmen stellt die Signierung älterer Versionen routinemäßig wenige Tage nach Veröffentlichung des jeweils letzten Updates ein. iOS 16.1 dürfte ab dem 24. Oktober für alle Nutzer ausgerollt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Jailbreak

KI statt Kundenbetreuer: Apple testet Chatbot im Support

KI statt Kundenbetreuer: Apple testet Chatbot im Support   0

Apple treibt seine KI-Offensive an allen Fronten voran. Nun soll ein Chatbot auch im Support eingesetzt werden. Er soll Kundenfragen schneller und besser beantworten helfen. Intern werden aktuell die Tests [...]