Apple: Werden gezwungen sein, USB-C ins iPhone zu bringenVorherige Artikel
Übernahme abgeschlossen: Elon Musk ist jetzt Chef bei TwitterNächster Artikel

Update empfohlen: iOS 15.7.1 und iPadOS 15.7.1 schließen große Sicherheitslöcher auf alten Geräten

iOS, News
Update empfohlen: iOS 15.7.1 und iPadOS 15.7.1 schließen große Sicherheitslöcher auf alten Geräten
Ähnliche Artikel

Apple hat zuletzt iOS 15.7.1 und iPadOS 15.7.1 veröffentlicht. Dieses Update erhalten alle Nutzer, deren Geräte nicht mehr mit iOS und iPadOS 16 kompatibel sind oder die sich bewusst entschieden haben, noch kein Update auf das neue System durchzuführen. iOS 15.7.1 und iPadOS 15.7.1 beheben eine Reihe teils gravierender Sicherheitsprobleme, daher solltet ihr die Aktualisierungen umgehend einspielen.

Apple hat ein Update für das inzwischen überholte iOS 15 veröffentlicht. iOS 15.7.1 kann somit von Nutzern dieser Systemversion geladen und installiert werden. Auch iPadOS 15.7.1 liegt inzwischen zum Download vor.

iOS 15.7 kann von Nutzern weiter verwendet werden, die sich aktiv gegen ein Update auf iOS 16 entschieden haben, was in einigen Fällen durchaus sinnvoll sein kann. Das neue System startete nicht gerade glanzvoll und konfrontierte Nutzer mit einer Reihe von Fehlern.

iOS 15.7.1 repariert gravierende Sicherheitsprobleme

Allerdings waren Nutzer auch unter iOS 15.7 nicht von Bugs verschont geblieben, wenn auch nur im Release Candidate. Dort ging Face ID bei vielen Anwendern plötzlich nicht mehr, wie ihr zuvor hier lesen konntet.

Genau das dürfte auch der Grund sein, wieso iOS 15.7.1 erst jetzt erscheint, nun aber solltet ihr das Update laden, denn es behebt insgesamt 19 Sicherheitslücken, von denen eine den Kernel betrifft und laut Apple bereits aktiv ausgenutzt wird, wie wir in einer vorangegangenen Meldung berichtet hatten. Somit wäre es also angeraten, das Update zu laden und zu hoffen, dass Face ID hält.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]