Auslieferung ab Mittwoch: Neue iPads gehen in den VersandVorherige Artikel
Mark Zuckerberg nennt WhatsApp sicherer als iMessage und hat Recht damitNächster Artikel

Face ID kaputt: iOS 15.7.1 RC mit schwerem Bug

iOS, News
Face ID kaputt: iOS 15.7.1 RC mit schwerem Bug
Ähnliche Artikel

Apple hat im Release Candidate von iOS 15.7.1 offenbar Face ID kaputt gemacht. Für einige Nutzer ist die 3D-Gesichtserkennung nun nicht mehr zu gebrauchen. Es bleibt zu hoffen, dass Apple hier vor der Veröffentlichung noch einmal nachbessert. iOS 15.7.1 steht für alle Nutzer zur Verfügung, die noch nicht auf iOS 16 aktualisieren wollen oder können.

Apples Update auf iOS 15.7.1 hat offenbar ein großes Problem, wie in verschiedenen sozialen Medien berichtet wird. Face ID ist in dem Release Candidate dieses Updates offenbar schwer gestört.

Nachdem Kunden die nicht mehr korrekt funktionierende Gesichtserkennung neu konfigurieren wollten, erhielten sie die Fehlermeldung, dass Face ID nicht verfügbar sei. Daraufhin war das Feature praktisch nicht mehr existent.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Das Problem wird teilweise auch unter iOS 16 berichtet

iOS 15.7.1 ist ein Update, das noch parallel zum Vertrieb von iOS 16 weiterentwickelt wird. Es wird für alle Nutzer verteilt, die noch nicht auf iOS 16 aktualisieren wollen oder nicht können, weil ihre Hardware nicht kompatibel ist.

Von dem beschriebenen Bug ist offenbar vor allem das iPhone 12, aber auch dessen Nachfolger betroffen. Vereinzelt liegen uns allerdings auch Berichte von Nutzern vor, die über Probleme und Unregelmäßigkeiten bei der Nutzung von Face ID auch unter iOS 16 sowohl in der stabilen, wie auch der Beta von iOS 16.1 berichten.

Könnt ihr ebenfalls über Störungen bei Face ID berichten? Teilt gern eure Erfahrungen in den Kommentaren unter dem Artikel.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Apple verteilt auch tvOS 17.6 Beta 1 an Entwickler

Apple verteilt auch tvOS 17.6 Beta 1 an Entwickler   0

Auch tvOS 17.6 Beta 1 wurde von Apple zum Download zur Verfügung gestellt. Dies könnte eine der letzten Aktualisierungen für tvOS 10 sein, bevor später im Jahr tvOS 11 erscheint. [...]