Telegram bringt Energiesparmodus und neue Gruppenfunktionen für iOSVorherige Artikel
Safari Technology Preview 165: Kommende Browserversion schon jetzt testenNächster Artikel

Zeitpläne: Wann kommen Face ID und Touch ID unter dem Display im iPhone?

Gerüchte, iPhone, News
Zeitpläne: Wann kommen Face ID und Touch ID unter dem Display im iPhone?
Ähnliche Artikel

Zuletzt kamen neuerlich Gerüchte um Touch ID unterm Glas in einem zukünftigen iPhone auf. Auch an Face ID unter dem Display wird bei Apple gearbeitet – ein möglicher Zeitplan für die Einführung der beiden Techniken.

Apple hat sich vor Jahren gegen einen Fingerabdruckleser am iPhone entschieden, seitdem nutzt das iPhone die 3D-Gesichtserkennung Face ID. Gerüchte um eine Rückkehr von Touch ID wollten über die Jahre aber nie ganz verstummen, zugleich wurde immer wieder über Face ID unter dem Bildschirm spekuliert. An beiden Lösungen soll Apple tatsächlich arbeiten, die Einführung dürfte sich aber ziehen.

Wann Face ID und Touch ID unter Glas kommen könnten

Apple wird Face ID unter dem Display wohl nicht vor 2025 einführen, das hat zuletzt Ross Young erklärt. Der Analyst von DSCC war zuvor häufig von einer Einführung schon 2024 ausgegangen, hat seine Prognose aber nun angepasst.

Und Touch ID werde etwa zwei Jahre nach der Einführung von Face ID unter dem Bildschirm eingeführt werden, vermuten andere Beobachter, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Damit wären beide Techniken dann im Jahre 2027 erscheinen, dann wird Apple wohl das iPhone 19 vorstellen. Wer kann schon sagen, wo die Konkurrenz zu diesem Zeitpunkt stehen wird?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

KI im Browser: iOS 18 soll neuen Helfer bringen

KI im Browser: iOS 18 soll neuen Helfer bringen   0

In der kommenden Version von Apples Betriebssystem, iOS 18, könnte möglicherweise ein innovativer Suchassistent in Safari integriert werden. Aufschluss darüber gibt der Backend-Code auf den Servern des Unternehmens, welcher Anzeichen [...]