Apple veröffentlicht iOS 16.1.1 für alle Nutzer gegen weitere BugsVorherige Artikel
Wie läuft sie? iOS 16.2 Public Beta 2 ist erschienenNächster Artikel

Kleines Update: macOS Ventura 13.0.1 für alle Nutzer behebt Sicherheitsprobleme

MacOS, News
Kleines Update: macOS Ventura 13.0.1 für alle Nutzer behebt Sicherheitsprobleme
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch ein Update für den Mac veröffentlicht. macOS Ventura 13.0.1 kann ab sofort von allen Nutzern geladen werden. Dieses Update enthält offenbar nur Sicherheitsverbesserungen und ist nicht die erste größere Aktualisierung, auf die viele skeptische Nutzer noch warten.

Apple hat am heutigen Mittwoch Abend neben iOS 16.1.1 und iPadOS 16.1.1 auch macOS Ventura 13.0.1 für alle Nutzer zur Verfügung gestellt. Das kleine Update steht ab sofort zum Download bereit und kann in den neu gestalteten Systemeinstellungen im Bereich Software-Update geladen und installiert werden.

Die Aktualisierung auf macOS Ventura 13.0.1 folgt zwei Wochen auf die Veröffentlichung des großen Updates auf macOS Ventura.

Kleinere Sicherheitsverbesserungen im Update

Es ist nicht klar, welcher Art das Update genau ist, da Apple nur von allgemeinen Verbesserungen spricht, es sind aber wohl sicherheitsrelevante Aspekte in die Aktualisierung eingeflossen.

Dies ist ein außerplanmäßiges Bugfix-Update, es handelt sich hier nicht um die erste größere Aktualisierung von macOS Ventura, auf die viele Nutzer warten, die dem neuen System noch mit Misstrauen begegnen. Das wird macOS Ventura 13.1 werden, dieses Update befindet sich aktuell noch in der Beta und wird Mitte Dezember für alle Nutzer erwartet.

Beobachtet ihr interessante Änderungen in der neuen Version? Lasst uns das gern in den Kommentaren unter dem Artikel wissen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

MacOS

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.4 als Release Candidate für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Die wohl letzte Fassung folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta an die [...]