Update für alle Nutzer: iOS 16.2 und iPadOS 16.2 sind daVorherige Artikel
Update für das Apple TV: tvOS 16.2 für alle Nutzer ist daNächster Artikel

Apple veröffentlicht macOS Ventura 13.1 für alle Nutzer

MacOS, News
Apple veröffentlicht macOS Ventura 13.1 für alle Nutzer
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch macOS Ventura 13.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Das Update wird nach langer Beta nun für die Allgemeinheit bereitgestellt und behebt zahlreiche Probleme, die zuvor noch Anwender vom Update abgehalten haben mögen.

Heute Abend hat Apple macOS Ventura 13.1 für alle Nutzer zum Download bereitgestellt. Die finale Version des Updates folgt eine oche auf die Verteilung des Release Candidate. Nutzer können macOS Ventura 13.1 in den neu gestalteten Einstellungen im Bereich Software-Update laden und installieren.

Ein Backup kommt vor dem Update

Bevor ihr euch allerdings daran macht, die Kopie des Updates zu laden und zu installieren, ist eine Datensicherung angezeigt.

Ein vollständiges System-Backup, idealerweise mit Time Machine, hilft euch, wenn das Update das System zerschießt, was zwar nicht häufig, gelegentlich aber doch vorkommt.

Neuerungen in macOS Ventura 13.1

Die neue Version bringt unter anderem die App Freeform, mit der Nutzer gemeinsam an einem virtuellen Whiteboard zeichnen und arbeiten können.
Neu sind auch Verbesserungen der Features der Wo ist-App und die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für weite Teile der iCloud, diese steht allerdings vorerst nur in den USA zur Verfügung.

Darüber hinaus behebt das Update weitere Fehler und verbessert die Performance.

Wie läuft macOS Ventura 13.1 bei euch? Berichtet gern von euren Eindrücken unter dem Artikel.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

MacOS

Apple stoppt Signierung von iOS 16.2

Apple stoppt Signierung von iOS 16.2   0

Apple hat die Signierung von iOS 16.2 beendet, damit ist es nicht mehr länger möglich, auf diese Version von iOS zurückzukehren. iOS 16.3 war am 23. Januar für alle Nutzer [...]