Wird teurer: Apple hebt die Preise für iPhone-Akkutausch anVorherige Artikel
Apples Mixed Reality-Brille: 3.000 Dollar, magnetische Brillengläser, iPhone-App-Support, mehrNächster Artikel

60 Euro mehr: So teuer wird der Akkutausch am MacBook

iPad, Mac, News
60 Euro mehr: So teuer wird der Akkutausch am MacBook
Ähnliche Artikel

2023 wird teurer, zumindest für Apple-Kunden. Der Tausch des iPhone-Akkus wird in wenigen Wochen ein wenig mehr kosten, doch das ist nicht die einzige Preisschraube, an der Apple dreht. Auch ein Batteriewechsel am MacBook und iPad wird schon bald empfindlich teuer sein.

Apple dreht im neuen Jahr wieder kräftig an der Preisschraube und zwar auf Kosten der Nachhaltigkeit. Der Tausch der Batterien vieler Apple-Geräte wird teurer. Das gilt auch für die Mac-Linie.

Satte 60 Euro teurer wird ein Tausch des Akkus etwa beim macBook Pro. Auch der Akkutausch am MacBook 12 Zoll verteuert sich um stolze 60 Euro. Ebenso wird der Tausch der Batterie beim MacBook Air teurer.

Hier steigen die Kosten um 36 Euro. Doch auch beim iPad bleiben die Preise nicht gleich.

Auch beim iPad kostet der Batteriewechsel bald mehr

Wer den Akku des iPads tauschen lassen möchte, zahlt bald 40 Euro mehr. Einzige Ausnahme: Das Einsteiger-iPad. Hier ist der Akkutausch im Verhältnis zum Neupreis gesehen schon teuer, wird aber nicht noch einmal verteuert. Die gute Nachricht: Es bleibt noch Zeit.

Wer sich schon einen Akkutausch vorgenommen hatte, kann dies noch einige Wochen zu den alten Konditionen tun. Erst Anfang März werden die neuen Preise wirksam.

In einer weiteren Meldung haben wir berichtet, wie sehr sich der Tausch des iPhone-Akkus bald verteuert. Der Tausch des Akkus in Eigenregie dürfte indes für die wenigsten Kunden eine Alternative sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPad

Apple stoppt Signierung von iOS 16.2

Apple stoppt Signierung von iOS 16.2   0

Apple hat die Signierung von iOS 16.2 beendet, damit ist es nicht mehr länger möglich, auf diese Version von iOS zurückzukehren. iOS 16.3 war am 23. Januar für alle Nutzer [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x