iPhone 15 / Plus: 48 Megapixel auch fürs Standardmodell, USB-C,A17-ChipVorherige Artikel
Ist Samsung beim iPhone 15 nicht mehr größter Displaylieferant?Nächster Artikel

iPhone 15 Ultra: Periskop mit Sechsfach-Zoom, Titanhülle, mehr RAM

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 15 Ultra: Periskop mit Sechsfach-Zoom, Titanhülle, mehr RAM
Ähnliche Artikel

Das iPhone 15 Pro soll mit überragenden Hardwareeingeschaften überzeugen. Erstmals könnte tatsächlich ein Titan-iphone auf den Markt kommen. Einige besonders spannende Features sind aber wohl dem iPhone 15 Ultra vorbehalten.

Apple 

Apples iPhone 15 Pro dürfte wieder drastische Verbesserungen bei der Kamera bringen. Bedeutete die Einführung der 48 MP-Kamera im iPhone 14 Pro bereits einen großen Sprung für das iPhone, wird der kommende Innovationsschritt für das iPhone noch bedeutsamer sein: Erstmals soll ein Periskop-Kamerasystem in ein iPhone verbaut werden, diese Einschätzung, die in den letzten Monaten bereits zu verschiedenen Gelegenheiten geäußert worden war, erhielt nun neuerlich Unterstützung eines bekannten Analysten.

Danach soll das iPhone 15 Pro ein Periskop erhalten, das einen sechsfachen optischen Zoom bietet. Allerdings wird vielleicht nur das große Modell dieses Feature erhalten, das Apple iPhone 15 Ultra nennen könnte, wie der Experte einschränkt.

Hülle aus Titan, neuer Chip

Die Zoom-Linse soll 12 Megapixel auflösen. Apple wird das iPhone 15 Pro / iPhone 15 Ultra zudem angeblich mit haptischen Buttons ausstatten. Diese sollen die bisher genutzten physischen Bedienelemente ersetzen und an den Home-Button des iPhone 7 / iPhone 8 erinnern.

Zudem soll das iPhone 15 Pro in einer Titanhülle kommen, was ein Novum im iPhone-Lineup wäre. Angetrieben werden soll das neue Top-Modell vom A17-Chip, den nur die Pro-Modelle erhalten sollen. Ihm zur Seite soll ein ebenfalls vergrößerter, acht GB fassender Arbeitsspeicher stehen. In einer weiteren Meldung hatten wir berichtet, dass auch das Standard-iPhone 15 nicht ohne Kameraverbesserungen bleiben soll.

Während das iPhone 15 aber womöglich sogar günstiger könntensollen die Preise für das iPhone 15 Ultra noch einmal deutlich anziehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Apple stoppt Signierung von iOS 16.2

Apple stoppt Signierung von iOS 16.2   0

Apple hat die Signierung von iOS 16.2 beendet, damit ist es nicht mehr länger möglich, auf diese Version von iOS zurückzukehren. iOS 16.3 war am 23. Januar für alle Nutzer [...]