Noch später: Apple-Brille erst zur WWDC fertigVorherige Artikel
Apple Maps jetzt mit Fahrradrouten und neuen 3D-Städtekarten in DeutschlandNächster Artikel

iPhone 15 mit USB-Lite? | Apple kriegt die Brille nicht fertig, wen schert’s? – Apfelplausch 279

Apple
iPhone 15 mit USB-Lite? | Apple kriegt die Brille nicht fertig, wen schert’s? – Apfelplausch 279
Ähnliche Artikel

Sponsor pCloud: lebenslanger 2 TB-Cloud-Speicher aus der Schweiz

Spät, später, Apple-Brille: Wieder ist Apples VR-Headset Thema in dieser Sendung, in der wir darüber hinaus aber noch über neue iPhone-Gerüchte und mögliche Mac-Pläne sprechen – willkommen zum Apfelplausch 279.

Doch der Apfelplausch wäre nicht der Apfelplausch, würden wir nicht auch heute wieder zunächst mit ein wenig Post von euch beginnen, bevor es in die Themen geht.

Apfelplausch hören

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:02:45: Hörerpost: Apple Watch rettet Leben | HomePod als TV-Speaker
  • 00:20:20: iPhone 15 Gerüchte: USB-C gedrosselt ohne Zertifizierung? | dünnere Displayränder und Redesign
  • 00:36:50: Sponsor pCloud: lebenslanger 2 TB-Cloud-Speicher aus der Schweiz
  • 00:41:00: iMessage-Patent: Nachrichten als KI-Sprachmemo
  • 00:53:20: Verspätete Apple Glasses: Lukas und Roman uneins über die Zukunft der Brille
  • 01:12:00: Mac-Gerüchte: Kein neuer iMac, 15 Zoll MacBook Air in Produktion, 12 Zoll MacBook kommt zurück?

SPONSOR PCLOUD

  • Einmalzahlung
  • App, Webinterface, Backup-Funktion für Apple-Geräte
  • Schweizer Gesetzgebung, v. a. in Sachen Datenschutz sehr streng
  • Rechenzentren sind ISO-zertifiziert
  • Rechenzentren entsprechen dank intensiver Risikobewertung überdurchschnittlichen Kontrollstandards
  • Rechenzentren haben Frühwarnsysteme gegen Feuer, Wasser, Rauch oder Einbruch
  • alle Dateien mehrfach an verschiedenen Standorten gespiegelt (Datenverlust vorbeugen und Verfügbarkeit erhöhen)

→ pCloud heute noch günstiger: zum Angebot

Was gibts Neues vom iPhone 15?

Die Displayränder sollen schmaler werden, heißt es – warum nicht? Der USB-C-Port soll beschnitten werden, heißt es – bitte nicht!

Das ewige Ringen um die Brille

Wie oft wird Apples VR-Brille wohl noch Thema bei uns sein? Es ist schon beeindruckend, wie viel Zeit wir inzwischen wohl damit verbracht haben dürften, ein Produkt zu diskutieren, das noch gar nicht erhältlich ist – das hindert uns aber keineswegs daran, dieser langen Zeit noch einige Minuten hinzuzufügen.

Was sonst noch alles verspätet ist

Apples externe Displays kommen ebenfalls nicht so richtig in Gang, den iMac vernachlässigt Apple auch. Immerhin: Diese beiden mutmaßlichen neuen Mac-Produkte finden wir gut.

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Hören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Offenes NFC am iPhone: Apple Pay-Konkurrenz in Europa kann bald starten

Offenes NFC am iPhone: Apple Pay-Konkurrenz in Europa kann bald starten   0

Es sieht so aus, als würde Apple demnächst die NFC-Funktion auf dem iPhone in Europa für Dritte zugänglich machen. Sobald dieser Schritt vollzogen ist, dürften auch andere Bezahldienste ähnlich unkompliziertes [...]