Apple HomePod: Wie misst man die Luftfeuchtigkeit?Vorherige Artikel
Besseres Herz: Spotify baut App-Funktion etwas umNächster Artikel

Polizei warnt: Diebe klauen AirPods Max direkt vom Kopf

AirPods, News
Polizei warnt: Diebe klauen AirPods Max direkt vom Kopf
Ähnliche Artikel

Apples AirPods Max kosten eine Stange Geld. Dass die Bügelkopfhörer wertvoll sind, hat sich inzwischen auch in der Unterwelt herumgesprochen. Seit kurzem kommen Diebe mit Motorrollern und klauen die Kopfhörer direkt vom Kopf ihrer arglosen Opfer.

Apples AirPods Max sind teuer und für Diebe auf den ersten Blick entsprechend wertvoll. Zuletzt breitet sich eine neue Masche bei Dieben in den USA aus, darauf weist die New Yorker Polizei hin, die das Vorgehen in einem Video zeigt.

Dabei werden die Kopfhörer den arglosen Trägern geradewegs vom Kopf geklaut, zuletzt nahmen diese Diebstähle drastisch zu.

Die Täter sind zu zweit und blitzschnell

In New York scheint sich diese fragwürdige Mode rasch auszubreiten: Seit Ende Januar wurden knapp 30 Personen ihre AirPods geklaut. Das Vorgehen ist dabei immer gleich: Die Täter treten zu zweit auf und fahren auf Motorrollern an die Opfer heran, einer der Täter springt ab und reißt den Opfern ihre Kopfhörer vom Kopf, dann verschwinden beide wieder blitzschnell.

Die Diebstähle ereigneten sich in den letzten Wochen in vielen Bezirken New Yorks, verletzt wurde glücklicherweise niemand. An einem Tag erbeuteten die Diebe acht AirPods Max, überhaupt wurden in der Hauptsache die wertvollen Apple-Kopfhörer entwendet.

Bei den Opfern handelt es sich um Männer und Frauen zwischen 18 und 40 Jahren. Ob dieser kriminelle Trend auch schon in anderen Städten beobachtet wurde oder sich als bald in anderen Regionen ausbreitet, muss sich noch zeigen. So oder so, Besitzer von AirPods Max sollten wachsam sein oder ihre Kopfhörer nicht in der Öffentlichkeit tragen.
Die AirPods Max müssen den Dieben nicht unbedingt nützen. Oft sind sie über das Wo ist-Netzwerk und die Diebstahlsicherung geschützt, sodass sie nach einem Diebstahl zu wertlosem Schrott werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]