Kaputt: Bei Twitter funktionieren Links und Bilder nicht mehrVorherige Artikel
macOS 13.3 und iOS 16.4: Zwei weitere Rapid Security Updates für Beta getestetNächster Artikel

Update: tvOS 16.3.3 behebt Probleme mit Siri Remote

Apple TV, News
Update: tvOS 16.3.3 behebt Probleme mit Siri Remote

Heute Abend wurde tvOS 16.3.3 für alle Nutzer veröffentlicht. Das Update behebt einen Bug, der zu Problemen mit der Verbindung der Siri Remote führen konnte.
Apple hat heute Abend ein kleines, aber nicht unwichtiges Update für das Apple TV veröffentlicht. tvOS 16.3.3 kann ab sofort von allen Besitzern eines Apple TV 4K und der Vorgänger ab dem Apple TV 4 geladen und installiert werden. Wer automatische Updates aktiviert hat, erhält die neue Version automatisch.

Apple behebt Probleme mit der Siri Remote

Laut den Notizen zum Update behebt Apple mit tvOS 16.3.3 einen durchaus nervigen Fehler. Der hatte dazu geführt, dass die Fernbedienung nicht mehr so funktionierte, wie sie sollte. Hier verlor die neue Siri Remote die Verbindung zum Apple TV, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Nutzer hatten hier etwa die Möglichkeit, das Apple TV neu zu starten, der Bug konnte nach wenigen Minuten Nutzung der Siri Remote auftreten.

Ob der Fehler durch das Update auf tvOS 16.3.3 wirklich zuverlässig behoben wurde, ist noch abzuwarten. Berichtet gern über eure Erfahrungen in den Kommentaren unter diesem Artikel.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]