Dank AirTag: Gestohlener Range Rover nach fast einem Jahr wiedergefundenVorherige Artikel
Apple veröffentlicht iOS 16.4.1 mit Siri-Bugfix für alle NutzerNächster Artikel

AirPods-Case mit touchscreen: Apple patentiert interessante Idee

AirPods, News
AirPods-Case mit touchscreen: Apple patentiert interessante Idee
Ähnliche Artikel

Die AirPods kann der Nutzer aktuell umfänglich nur über das iPhone steuern. Eine Regulierung etwa der Lautstärke ist nur bei den neuen AirPods Pro direkt am Kopfhörer möglich. In Zukunft könnte sich das ändern, denn Apple hat ein interessantes Konzept patentiert.

Apples AirPods strut der Nutzer größtenteils über das iPhone: Dort werden Lautstärke und Wiedergabe gesteuert, doch das muss nicht so bleiben. Apple hat ein Konzept zum Patent angemeldet, das auch das Case mit einbezieht. In diesem Patent, das inzwischen erteilt wurde, wird auch anhand von verschiedenen Abbildungen eine Technik beschrieben, die einen Touchscreen auf der Außenseite des AirPods-Case beinhaltet.

Apple erklärt, es bestehe der Bedarf an einer berührungsempfindlichen Steuerung auf dem AirPods-Case, mit der sich mehr als nur die Lautstärke einstellen lassen soll.

Kommen in Zukunft AirPods-Case mit umfassender Touch-Steuerung?

Dieses Case soll es erlauben, Dinge wie die Wiedergabesteuerung und Lautstärke über Berührungen auf dem Case der AirPods zu tätigen. Der Nutzer soll hierüber etwa auch Titel in Apple Music zu seinen Favoriten hinzufügen können, doch die Ideen gehen noch weiter.

Apple Es soll auch möglich sein, andere Apps, etwa auf dem iPhone, zu beeinflussen, genannt werden hier Nachrichten, Mails, Kalender, >Kontakte, Telefon und weitere. Diese Eingaben sollen mit haptischem Feedback quittiert werden, sodass der Nutzer auch ohne hinzusehen am Case manipulieren kann. Ob diese Art der Steuerung beim Anwender freilich ankommt, bliebe abzuwarten. Es ist ohnehin fraglich, ob dieses Feature in zukünftige AirPods einfließen wird, längst nicht jedes Patent von Apple schafft es auch in ein späteres Produkt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]