Wie bei Telegram: WhatsApp bekommt animierte EmojisVorherige Artikel
Was zeigt die Apple-Brille? | wann kommt der Mac Pro? | und was kann der Action-Button im iPhone 15? - Apfelplausch 288Nächster Artikel

Ausblick: Neue M3-Macs noch Monate entfernt

Gerüchte, Mac, News
Ausblick: Neue M3-Macs noch Monate entfernt
Ähnliche Artikel

Apples M3-Chip ist noch Monate von der Massenfertigung entfernt, er wird wohl erst Ende des Jahres in neue Macs eingebaut werden. Auch dann wird der leistungsstärkere M3 Pro wohl nicht zu den ersten Macs mit M3 gehören. Die Verzögerung entsteht wohl zwischen dem Fertiger TSMC und Apple.

Es wird noch eine Weile dauern, bis Apple erste Macs ausliefert, die über den neuen M3-Chip verfügen, davon geht der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo aus, der über in der Regel zuverlässige Informationen verfügt. Danach werde TSMC erst in der zweiten Jahreshälfte die Massenfertigung des M3 aufnehmen. Dieser basiert auf dem neuen 3nm-Prozess, den TSMC zwar vor kurzem in die Massenproduktion geschickt  hatte, doch für Apples Wunschkonfiguration sind offenbar noch weitere Justierungen notwendig.

MacBook Pro mit M3 Pro wohl noch etwas später

Zunächst werde Apple wohl das MacBook Air und MacBook Pro 13 Zoll mit dem neuen M3 ausstatten, ebenso sollen der Mac mini und der iMac 24 Zoll den neuen Chip zuerst erhalten. Zu einem späteren Zeitpunkt wird dann auch der M3 Pro und M3 Max verfügbar sein, diese sollen in das MacBook Pro 14 und 16 Zoll eingebaut werden.

Was dieser Zeitplan für den neuen Mac Pro bedeutet, steht in den Sternen, es deutet derzeit einiges darauf hin, dass Kunden hierauf noch eine Weile warten müssen. Denkbar ist, dass der neue Mac Pro zwar noch 2023 angekündigt, aber erst im nächsten Jahr in den Verkauf gebracht wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.4 als Release Candidate für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Die wohl letzte Fassung folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta an die [...]