iPad Pro: Neue OLES sind dünner und günstigerVorherige Artikel
Ausblick: Neue M3-Macs noch Monate entferntNächster Artikel

Wie bei Telegram: WhatsApp bekommt animierte Emojis

News
Wie bei Telegram: WhatsApp bekommt animierte Emojis

Nutzer anderer Messenger kennen es bereits: Auch bei WhatsApp sollen Emojis in Zukunft animiert werden, diese neue Funktion wird aktuell für Beta-Tester bereitgestellt und kann getestet werden. Wann sie für alle Anwender verfügbar sein wird, muss sich noch zeigen. Wie findet ihr die Neuerung?

WhatsApp arbeitet an einer neuen Funktion, die Nutzer von Telegram schon kennen: Die Emojis sollen in Zukunft auch animiert werden, das zeigt sich in der aktuellen Beta von WhatsApp für den Desktop. Allerdings dürften die animierten Emojis auch auf iPhone und Android kommen.

Automatische Umwandlung der Emojis

Dabei wird WhatsApp Emojis automatisch in die Emojis in der animierten Version umwandeln, wenn Nachrichten verschickt werden, so zumindest zeigt sich derzeit die Funktionalität in der Beta. Wann die Neuerung für alle Nutzer final verfügbar gemacht werden wird, ist allerdings noch nicht klar, bis dahin könnte es noch einige Zeit dauern. Offen ist auch, ob Nutzer die automatische Animation der Emojis auch deaktiviert werden kann. In einer weiteren Meldung hatten wir berichtet, dass WhatsApp es Nutzern auch bald möglich machen wird, ihren Status automatisch in Facebook oder Instagram zu posten.

Was haltet ihr von den animierten Emojis, die WhatsApp bald bringen wird? Teilt eure Meinung gern in den Kommentaren unter dem Artikel.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]