Mit Milchglasoptik: iPhone 15-Standardmodelle sollen Designänderung erhaltenVorherige Artikel
Alles doch ganz anders? Neue Touch-Tasten im iPhone 15 Pro angeblich gestrichenNächster Artikel

Doch später? 15 Zoll-MacBook Air angeblich erst auf WWDC

Gerüchte, Mac, News
Doch später? 15 Zoll-MacBook Air angeblich erst auf WWDC
Ähnliche Artikel

Apple wird sein erwartetes neues MacBook Air womöglich doch später einführen. Das neue 15 Zoll-Modell kommt nun angeblich erst im Juni, damit würde seine Vorstellung wahrscheinlich auf die WWDC 2023 fallen. Für einen neuen Chip müssen sich Nutzer indes noch länger gedulden.

Apple soll bereits seit längerem die Einführung eines neuen MacBook Air vorbereiten. Dieses neue Modell verfügt dem Vernehmen nach über ein deutlich größeres Display, es soll mit einem 15,6 Zoll messenden Panel ausgestattet sein. Die Produktion ist angeblich bereits im Februar angelaufen, Anfang März wurde die Fertigung dem Vernehmen nach beschleunigt. Die Vorstellung wird allerdings wohl vielleicht noch etwas länger als erwartet auf sich warten lassen.

Statt wie bis vor kurzem noch prognostiziert im kommenden Monat, wird Apple das neue MacBook Air 15 Zoll erst auf der WWDC 2023 Anfang Juni vorstellen, schätzt zuletzt Mark Gurman von Bloomberg. In seinem Newsletter erklärt er, Apple werde das neue MacBook auf der Entwicklerkonferenz präsentieren, die damit ein dicht gepacktes Programm haben dürfte.

Noch kein M3 in neuem Modell

Wie erwartet, wird das neue Modell laut Gurman mit einem Chip aus der M2-Serie kommen, zuletzt hatte Apple das MacBook Pro mit dem M2 Pro / M2 Max aufgewertet, doch der große Sprung, den Beobachter erwarten, war das noch nicht.

Tatsächlich dürfte der erst mit dem Wechsel auf den kleineren 3nm-Prozess erfolgen, den jedoch wird Apple noch nicht im Sommer machen. Das MacBook Pro, gerade erst leicht überarbeitet, wird zu einem noch nicht absehbaren Zeitpunkt in der Zukunft mit dem M3 Pro aktualisiert werden, an dem Apple und TSMC schon länger arbeiten. Die Entwicklung hier liegt hinter den Zeitplänen, was sich in den letzten Monaten anhand einiger Hinweise zeigte. Der 3nm-Prozess in Taiwan ist auch deutlich später in die Massenproduktion gegangeen, als von TSMC zuvor geplant. Ob es für einen Launch im Herbst reicht, bleibt abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen   0

Apple arbeitet Gerüchten zufolge an einem eigenen großvolumigen Sprachmodell, welches für eine lokale Verarbeitung auf Geräten optimiert ist, wie aus verschiedenen Prognosen hervorgeht. Ein derartiges Modell könnte zwar nicht mit [...]