iOS 17: Diese alten iPhones sollen Update nicht mehr bekommenVorherige Artikel
o2 Free wird o2 Mobile: Zum Start mit Knallerbundle aus iPhone 14 Pro Max & Apple Watch UltraNächster Artikel

iOS 16.4.1: Apple soll Bugfix-Update gegen Wetter- und WLAN-Bugs bereit machen

iOS, News
iOS 16.4.1: Apple soll Bugfix-Update gegen Wetter- und WLAN-Bugs bereit machen

iOS 16.4 läuft bei vielen Nutzern nicht ganz rund. Nicht nur die Wetter-App macht Probleme, auch an anderer Stelle klemmt es bei einigen Nutzern. Apple soll nun ein Update gegen diese Bugs vorbereiten.

Apple soll an einem kleinen Update für iOS 16 arbeiten. iOS 16.4.1 werde schon bald für alle Nutzer veröffentlicht, heißt es von einer Quelle, die in der Vergangenheit bereits zuverlässige Aussagen zu Entwicklungen bei Apple getroffen hatte.

https://twitter.com/Fame_G_Monster/status/1643206853608996864

Nutzer haben Probleme mit der Wetter-App und WLAN-Schlüsseln

iOS 16.4.1 soll ein reines Bugfix-Update sein und mehrere Probleme beheben, die aktuell viele Nutzer nerven. Über eins davon hatten wir zuletzt schon berichtet: Es setzt der Wetter-App mächtig zu und macht sie bei einigen Nutzern ganz oder zeitweise unbrauchbar.

Aber auch abseits vom Wetter klemmt es: So berichten einige Nutzer über Probleme mit gespeicherten WLAN-Schlüsseln, die Anwender müssen ihre Passwörter immer wieder erneut eingeben.

Die Aktualisierung auf iOS 16.4.1 könnte diese oder nächste Woche für alle Nutzer erscheinen, iOS 16.5 befindet sich aktuell in der Beta. Dieses Update wird erst in einigen Wochen erscheinen, iOS 17 wiederum wird im Sommer auf der WWDC 2023 vorgestellt und dann im Herbst für alle Nutzer veröffentlicht. Hier lest ihr mehr über den mutmaßlichen Zeitplan.
Wie ergeht es euch mit iOS 16.4, habt ihr auch Probleme mit den WLAN-Passwörtern oder anderen Systemfunktionen? Teilt eure Erfahrungen gern in den Kommentaren unter dem Artikel.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]