1,2 Milliarden Euro: Meta kassiert Rekordstrafe wegen Datenschutzverstößen in der EUVorherige Artikel
Zwei Monate gratis: Promo-Aktion zu Apple TV+ noch mitnehmenNächster Artikel

Apple Watch wird ganz grün: Letztes Update bringt Display-Bug

Apple Watch, News
Apple Watch wird ganz grün: Letztes Update bringt Display-Bug
Ähnliche Artikel

Ein grüner Daumen ist eine schöne Gabe, grün in der Umwelt macht gute Luft und hellt die Stimmung auf, doch eine grüne Anzeige hat auf der Uhr nichts zu suchen. Die Apple Watch irritiert aber seit kurzem einige Nutzer genau mit einer solchen, das Problem trat mit dem letzten Update auf. Habt ihr das auch?

Das ist wohl eher nicht gewollt: Die Apple Watch hat seit kurzem bei einigen Nutzern einen seltsamen Grünstich angenommen. Das grünliche Display wirkt deutlich fehl am Platz, wie betroffene Anwender etwa auf der Diskussionsplattform Reddit beschreiben.

Eher ältere Modelle der Apple Watch von Bug betroffen

So hat sich die Anzeige bei einigen Nutzern zuletzt verändert und weist nun eben einen Grünstich auf, der sich etwa bei der Code-Eingabe, im Kontrollzentrum und beim Ansehen von Benachrichtigungen.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Wie es aussieht, sind vor allem ältere Modelle von dem Bug betroffen, in einigen Fällen die Apple Watch Series 8. Die Apple Watch Ultra und auch die Apple Watch SE hat das Problem offenbar nicht so häufig.

Der Bug wird erst seit der Aktualisierung auf watchOS 9.5 beobachtet, die Apple vor kurzem an die Nutzer verteilt hatte. Es kann gehofft werden, dass Apple das Problem mit einem weiteren Update beheben kann.

Bei manchen Nutzern hilft ein Neustart gegen das grüne Display. Habt ihr dieses Problem auch auf eurer Apple Watch und wenn ja, auf welchem Modell? 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.