iPhone 15: Qi2-Unterstützung bringt schnelles Wireless Charging mit günstigen ChargernVorherige Artikel
iPhone 12 und später betroffen: Kernel-Sicherheitslücke machte Geräte verwundbarNächster Artikel

iOS 16.4.1 wird nicht mehr von Apple signiert

iOS, Jailbreak, News
iOS 16.4.1 wird nicht mehr von Apple signiert

Apple hat die Signierung von iOS 16.4.1 beendet, damit können Nutzer nicht mehr auf diese Version zurückkehren, die Anfang April veröffentlicht worden war. Allerdings dürfte ein Downgrade auch nur für wenige Nutzer von Interesse gewesen sein.

Apple hat die Signierung von iOS 16.4.1 beendet, damit ist es Nutzern nun nicht mehr länger möglich, auf diese oder eine frühere Version von iOS zurückzukehren. iOS 16.4.1 ist am 07. April von Apple veröffentlicht worden, es hatte nur einige kleinere Fehler behoben und Sicherheitsprobleme gelöst.

Einen Monat späte, am 18. April, hat Apple dann iOS 16.5 für alle Nutzer veröffentlicht, bei diesem Update handelte es sich um eine etwas größere Aktualisierung, zumindest mit Blick auf Sicherheitsfragen.

Nur wenige Nutzer haben Gründe für ein Downgrade

Denn die Aktualisierung auf iOS 16.5 hat rund 40 Sicherheitslücken geschlossen, einige davon waren ziemlich schwerwiegend. Vor diesem Hintergrund ist auch klar, dass nur wenige Nutzer das Interesse haben dürften, zur vorangegangenen Version von iOS zurückzukehren.

Ein Downgrade ist zumeist nur für Sicherheitsexperten oder Nutzer eines Jailbreaks interessant. Unterdessen läuft der Beta-Test von iOS 16.6 bereits.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.