MacBook Air 15 Zoll: Quanta steigert die ProduktionVorherige Artikel
Über 4.000 Videos: Apple Fitness+ mit immer mehr TrainingsinhaltenNächster Artikel

Kaputt: iOS 16.5 macht USB-zu-Lightning-Adapter am iPhone unbrauchbar

iOS, News
Kaputt: iOS 16.5 macht USB-zu-Lightning-Adapter am iPhone unbrauchbar
Ähnliche Artikel

Apples jüngstes Update auf iOS 16.5 hat ein neues Problem eingeführt. Der USB-zu-Lightning-Adapter funktioniert am iPhone jetzt nicht mehr. Dieser Fehler wird wohl in einem weiteren Update behoben werden müssen. Mit dem Adapter können etwa Kameras oder Mikrofone angeschlossen werden.

Apple hat vor kurzem ein Update auf iOS 16.5 für alle Nutzer veröffentlicht. Es behebt zwar zahlreiche Sicherheitslücken, schafft aber auch neue Probleme. So lässt sich jetzt der USB-zu-Lightning-Adapter nicht mehr am iPhone verwenden. Der Adapter besitzt einen USB-A-Anschluss, an dem etwa Kameras oder auch Mikrofone angeschlossen werden können.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Am iPhone wird er per Lightning angeschlossen, doch iOS 16.5 bringt einen Fehler in der Unterstützung mit sich.

Apple muss wohl noch ein Update liefern

So berichten nun Nutzer auf Reddit und in Apples eigener Supportcommunity, dass sich Geräte an dem Adapter am iPhone nicht mehr betreiben lassen. Ob alle Nutzer von iOS 16.5 von dem Problem betroffen sind, ist nicht klar.

Es dürfte wohl unvermeidlich sein, dass Apple mit einem weiteren Update das Problem behebt, es ist auch nicht klar, worin das genaue Problem besteht. Apple hat zuletzt iOS 16.6 in die Beta geschickt. Ob Kunden noch bis zur Veröffentlichung der finalen Version warten müssen oder Apple zuvor noch ein kleines Update einschiebt, steht dahin.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Apple verteilt auch tvOS 17.6 Beta 1 an Entwickler

Apple verteilt auch tvOS 17.6 Beta 1 an Entwickler   0

Auch tvOS 17.6 Beta 1 wurde von Apple zum Download zur Verfügung gestellt. Dies könnte eine der letzten Aktualisierungen für tvOS 10 sein, bevor später im Jahr tvOS 11 erscheint. [...]