Megagroßes iPhones ab 2024 | Apples Brille ist Apples Zukunft? - JETZT im Apfelplausch 292!Vorherige Artikel
Kaputt: iOS 16.5 macht USB-zu-Lightning-Adapter am iPhone unbrauchbarNächster Artikel

MacBook Air 15 Zoll: Quanta steigert die Produktion

Mac, News
MacBook Air 15 Zoll: Quanta steigert die Produktion
Ähnliche Artikel

In einigen Wochen wird Apple wohl sein neues MacBook Air vorstellen. Das größere 15 Zoll-Modell wird schon seit einiger Zeit gefertigt. Nun sorgt es auch bei den Endmonteuren für eine gesteigerte Auslastung der Produktion.

Apple lässt seit einiger Zeit sein neues MacBook Air 15 Zoll fertigen, wie es in übereinstimmenden Einschätzungen heißt. Die Produktion sorgt für eine gesteigerte Auslastung bei Apples wichtigstem Zulieferer für die Mac-Produktion. Quanta Computer verzeichnet ein Wachstum im hohen einstelligen Prozentbereich, wird der Morgan Stanley-Analyst Erik Woodring in einer Notiz zitiert.

Quanta liefert einen großen Teil der Mac-Kontingente an Apple, das neue MacBook Air 15 Zoll wird dem Vernehmen nach bereits seit Monaten produziert.

Das Design wird beibehalten

Das neue Modell kommt dem Vernehmen nach mit einem gut 15 Zoll großen Display, behält aber das Design des aktuellen MacBook Air bei, damit hätte Apple dann wieder ein größeres Einsteiger-Modell im Lineup.

Angetrieben wird das neue MacBook Air wohl vom M2-Chip, auf den M3 und dessen stärkere Varianten M3 Pro und M3 Max müssen Kunden noch eine Weile warten. Die Chips der übernächsten Generation werden im kompakteren 3nm-Verfahren gefertigt, ebenfalls bei TSMC. Wie es heißt, soll Apple bereits interne Tests mit den M3 Pro-Prototypen durchführen. Sie dürften im MacBook Pro 2024 zum Einsatz kommen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Von der Brille bis zum Ring: Apple bastelt an zahlreichen Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Von der Brille bis zum Ring: Apple bastelt an zahlreichen Wearables mit Gesundheitsfunktionen   0

Apple sieht in Wearables fraglos einen zentralen Bestandteil seiner Produktpalette der Zukunft. Der Technologiegigant entwickelt derzeit neben der Vision Pro verschiedenste tragbare Technologien, die komfortabel ohne Hände bedient werden können [...]