iPhone 15: Verkäufe sollen sich verdoppelnVorherige Artikel
Bilder: Das iPhone 15 Pro bekommt einige kleine DesignänderungenNächster Artikel

AirPlay im Hotel: Erste Häuser starten mit LG-Fernsehern noch dieses Jahr

iPhone
AirPlay im Hotel: Erste Häuser starten mit LG-Fernsehern noch dieses Jahr
Ähnliche Artikel

Apple wird mit iOS 17 und iPadOS 17 ein neues Feature für AirPlay bereitstellen. Damit können Nutzer das Gerät schneller nutzen, um Inhalte auf einen Hotelfernseher zu streamen, auch ist die Kopplung dann nicht permanent. LG wird der erste Partner dieser neuen Allianz sein.

Apple hat angekündigt, dass eine Erweiterung von AirPlay mit iOS 17 und iPadOS 17 eingeführt wird. Dies ermöglicht es Nutzern, Inhalte noch einfacher per AirPlay auf den Hotel-Fernseher zu übertragen und beispielsweise Musik oder Streaming-Abos auf einem größeren Bildschirm zu genießen. Die Hotel-TV-Kopplung wird durch das Scannen eines QR-Codes am kompatiblen TV für den Moment hergestellt, ohne dass die Verbindung dauerhaft gespeichert wird.

LG ist der erste Partner von AirPlay for Hotels

Um diese neue AirPlay-Funktion anzubieten, hat Apple eine Partnerschaft mit dem Hotelbetreiber IHG Hotels & Resorts geschlossen, der Hotels der InterContinental-, Regent-, Crowne Plaza- und Holiday Inn-Kette betreibt. LG ist der erste Partner von AirPlay for Hotels und wird neue Smart TVs aus der „Pro:Centric Smart Hotel TV“-Serie ab 2023 mit dieser Funktionalität ausstatten, wie das Unternehmen nun in einer Pressemitteilung erklärt. Ältere Geräte können jedoch auch durch ein Update auf das Feature zugreifen, allerdings ist fraglich, welche Geräte genau unterstützt werden.

Mit dieser AirPlay-Erweiterung können Nutzer nun noch einfacher und bequemer im Hotelzimmer auf Inhalte zugreifen und diese auf einem größeren Bildschirm genießen. Dies ist besonders nützlich für Reisende, die ihr eigenes Apple-Gerät verwenden möchten, um ihre Lieblingsinhalte auf dem Fernseher zu sehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Braucht das iPhone einen neuen Namen?

Braucht das iPhone einen neuen Namen?   0

Gäbe es Gründe für Apple, das iPhone umzubenennen? Ein ehemaliges Mitglied aus dem Marketing-Team von Apple argumentiert, dass der Name nicht mehr den Geist der Zeit widerspiegle und stellt das [...]