iOS 17 Beta 2: Entwickler bekommen neue TestversionVorherige Artikel
Jetzt updaten: iOS 16.5.1 schließt aktiv ausgenutzte SicherheitslückenNächster Artikel

visionOS 1.0: Erste Beta für kommende Computerbrille ist verfügbar

Hardware, News
visionOS 1.0: Erste Beta für kommende Computerbrille ist verfügbar
Ähnliche Artikel

Das Betriebssystem für Apples Brille Vision Pro heißt visionOS. Es liegt nun in einer ersten Beta vor, die ist für Entwickler zwar verfügbar, so richtig hilfreich ist das aber nur bedingt.

Apple hat neben dem Schwung Betas für iPhone und Co. gestern auch eine erste Beta von visionOS bereitgestellt, dem Betriebssystem für die Vision Pro. visionOS 1.0 könnte theoretisch per Xcode auf die Brille geladen werden, wenn es denn Nutzer gäbe, die sie hätten.

Apple öffnet weltweite Entwicklerzentren

Allerdings startet der Verkauf der Vision Pro bekanntlich erst kommendes Jahr und dann auch nur in den USA. Apple Es hilft Entwicklern daher nur mittelbar, dass visionOS 1.0 verfügbar ist, immerhin aber ist es möglich, sich die Software genau anzusehen.

Ab Juli wird es dann etwas konkreter, dann können Developer in einigen wenigen Entwicklerzentren rund um die Welt auch mit der realen Brille arbeiten. In Deutschland gibt es genau einen solchen Standort: Wer seine Apps mit Vision Pro testen möchte, müsste einen Ausflug nach München machen.

Die Brille und ihr Erfolg sind auf die Verfügbarkeit zahlreicher, gut angepasster Apps angewiesen, zumindest langfristig.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hardware

Enteignen oder verbieten: TikTok-Bann erhält Mehrheit im US-Kongress

Enteignen oder verbieten: TikTok-Bann erhält Mehrheit im US-Kongress   0

Das US-Repräsentantenhaus hat erneut eine Gesetzesvorlage verabschiedet, die darauf abzielt, die Eigentumsverhältnisse von TikTok zu ändern oder die App aus US-amerikanischen App Stores zu entfernen. Dieser Vorschlag steht in einem [...]