Apple und Co. Notfalls dichtmachen: US-Politiker wollen neue Superaufsichtsbehörde mit Lizenz zum GeschäftsverbotVorherige Artikel
Nächster Artikel

Google Maps jetzt wieder mit frischen Street View-Aufnahmen in Deutschland

Google, News
Google Maps jetzt wieder mit frischen Street View-Aufnahmen in Deutschland
Ähnliche Artikel

Google Maps in Deutschland hat Street View wieder aktiviert. Die beliebte Funktion ermöglicht es den Nutzern, virtuell durch Straßen zu navigieren und die Umgebung zu erkunden. Zuletzt war Street View in Deutschland abgeschaltet und das Bildmaterial war über zehn Jahre alt.

Seit einigen Tagen sind wieder aktuelle Aufnahmen verfügbar. Google-Autos haben ab Juni dieses Jahres Aufnahmen bundesweit erstellt und nun wurden die ersten Bilder freigeschaltet. Die Auffrischung von Street View war dringend notwendig, da der vorherige Zustand veraltet war und vielerorts nicht mehr korrekt war.

Es ist bemerkenswert, dass Apple Maps mit seinem „Umsehen“-Feature Google in dieser Hinsicht überholt hatte. Die Straßenansichten bei Apple Maps sind nicht nur deutlich aktueller, sondern es sind auch kaum verpixelte Adressen zu finden.

Heute deutlich mehr Akzeptanz für Street View als vor 13 Jahren

In einem Blog-Post erklärt Google die Notwendigkeit des Kartenupdates und geht auch auf die veränderte Akzeptanz von Street View ein. Vor 13 Jahren führte die Einführung von Street View in Deutschland zu einer Welle der Empörung. Viele Haushalte beantragten damals die Verpixelung ihrer Häuser, was sich negativ auf die Karten auswirkte. Diesmal scheint das anders gelaufen zu sein, denn laut einer repräsentativen Befragung von Google gibt es eine Zustimmung von 91% für den Street View-Dienst. Allerdings gilt dies nur für diejenigen, die das Angebot bereits kennen.

Für Interessierte gibt es die Möglichkeit, nachzuschauen, wann und wo die Google-Autos unterwegs sind.

Mit der Wiedereinführung von Street View in Deutschland bietet Google den Nutzern die Möglichkeit, ihre Umgebung auf aktuellem Stand zu erkunden. Die Verbesserungen in Bezug auf Aktualität und Nutzerakzeptanz sind ein wichtiger Schritt für Google Maps, um mit anderen Kartendiensten auf dem Markt konkurrieren zu können.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Google

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]