Richter: Apple darf Gewerkschaften nicht behindernVorherige Artikel
Twitter bald tot? Meta will mit Threads in die Lücke stoßenNächster Artikel

Zu teuer: Apple Watch Ultra noch länger ohne Mikro-LED-Display

Apple Watch, News
Zu teuer: Apple Watch Ultra noch länger ohne Mikro-LED-Display
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch wird es bis auf weiteres noch nicht mit einem Mikro-LED-Display geben. Die Technologie ist in der Massenproduktion noch eine zu große Herausforderung, sodass Apple seine Zeitpläne offenbar wiederholt strecken musste.

Die Einführung der Apple Watch Ultra mit einem Mikro-LED-Display wird voraussichtlich noch drei Jahre auf sich warten lassen. Obwohl Apple seit einigen Jahren an dieser Technologie arbeitet, hat sich der Zeitplan laut Expertenmeinungen um ein Jahr verzögert.

Apple plant, zukünftig verschiedene Produkte mit Mikro-LED-Displays auszustatten, wobei die Apple Watch Ultra wahrscheinlich den Anfang machen wird. Zunächst war spekuliert worden, dass die Uhr bereits in zwei Jahren auf den Markt kommen könnte, doch diese Vorstellung scheint nun eher abwegig.

Herstellung der Displays ist noch zu teuer

Laut dem taiwanischen Marktforschungsspezialisten Trendforce wird Apple voraussichtlich erst im Jahr 2026 eine Apple Watch Ultra mit Mikro-LEDs vorstellen, wie südkoreanische Medien berichtet haben. Auch der bekannte Analyst Ross Young hatte bereits zuvor diese Auffassung vertreten.

Die Massenproduktion der Mikro-LED-Displays wurde nun schon zum zweiten Mal verschoben und könnte laut Trendforce nun im ersten Quartal 2026 beginnen. Der Grund dafür sind die hohen Herstellungskosten.

Berichten zufolge hat Apple über eine Milliarde Dollar in die Entwicklung neuer Displaytechnologien investiert, hauptsächlich um unabhängiger von Samsung Display zu werden, von wo das Unternehmen aktuell die meisten Panels für seine iPhones bezieht. Da Apple jedoch weiterhin von Samsung abhängig ist, sieht sich das Unternehmen mit Samsungs Preisgestaltung konfrontiert, was in Cupertino nicht gerne gesehen wird.

Mikro-LEDs bieten einen verbesserten Kontrast, Farbgenauigkeit und Helligkeit bei gleichzeitig geringerem Energieverbrauch.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Braucht das iPhone einen neuen Namen?

Braucht das iPhone einen neuen Namen?   0

Gäbe es Gründe für Apple, das iPhone umzubenennen? Ein ehemaliges Mitglied aus dem Marketing-Team von Apple argumentiert, dass der Name nicht mehr den Geist der Zeit widerspiegle und stellt das [...]