iPhone 15: Neues geflochtenes USB-C-Ladekabel in der Schachtel?Vorherige Artikel
Apple führt Tap to Pay auch in den Niederlanden einNächster Artikel

iPhone 15: So teuer sollen die Pro-Modelle werden

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 15: So teuer sollen die Pro-Modelle werden
Ähnliche Artikel

Das iPhone 15 dürfte für den Geldbeutel der Kunden nochmals herausfordernder werden. Vor allem die Pro-Modelle werden womöglich schmerzhaft teuer. Eine neue Information stützt entsprechend wenig erbauliche Aussichten.

Das kommende iPhone 15 wird voraussichtlich mit einem erheblichen Preisanstieg aufwarten, sodass potenzielle Käufer bereits damit beginnen sollten, Geld beiseite zu legen. Zahlreiche Prognosen deuten auf einen Aufschwung bei den Preisen hin, und Bloomberg berichtete bereits letzten Monat von Preiserhöhungen um bis zu 200 Dollar. Auch der Analyst Tim Long von Barclays unterstützt diese düstere Aussicht. Nun bestätigt die taiwanesische Fachzeitschrift Digitimes, dass Apple für das iPhone 15 Pro eine Preiserhöhung von etwa 100 Dollar und für das iPhone 15 Pro Max sogar bis zu 200 Dollar in Erwägung zieht.

Werden die iPhone 15 Pro-Modelle wirklich so teuer?

Allerdings ist sich Apple bewusst, dass dies negative Auswirkungen auf den Verkauf haben könnte, insbesondere aufgrund von Inflation, Rezession und einer abgeschwächten Konjunktur. Dies könnte auch die Preisgestaltung des Unternehmens beeinflussen, aber die Hoffnung auf niedrigere Preise sollten Kunden nicht allzu sehr hegen. In der Vergangenheit waren die Käufer der Pro-Modelle stets bereit, höhere Preise zu akzeptieren, daher ist anzunehmen, dass sich hohe und weiter steigende Preise für Premium-Produkte längerfristig etablieren.

Das iPhone 15 wird wohl auf einer Keynote vorgestellt, die am 12. oder 13. September abgehalten werden könnte. Wie bei den Veranstaltungen der letzten Jahre wird wohl auch diese Präsentation im Vorfeld aufgezeichnet, was der Authentizität des ganzen Events deutlich zusetzt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Braucht das iPhone einen neuen Namen?

Braucht das iPhone einen neuen Namen?   0

Gäbe es Gründe für Apple, das iPhone umzubenennen? Ein ehemaliges Mitglied aus dem Marketing-Team von Apple argumentiert, dass der Name nicht mehr den Geist der Zeit widerspiegle und stellt das [...]