Große Datenschutzlücke: Ist Apple Pay gar nicht so anonym?Vorherige Artikel
iPhone 15: Gerüchte zu Farben, Formen und Gewicht | Apples Händchen für Premium - Apfelplausch 304Nächster Artikel

MacBook Pro mit Touch Bar: Alte Modelle sind jetzt Vintage

Mac, News
MacBook Pro mit Touch Bar: Alte Modelle sind jetzt Vintage
Ähnliche Artikel

Apple hat einige seiner älteren Macs auf die Liste der Vintage-Produkte gesetzt. Das kann Auswirkungen haben, wenn Nutzer das Gerät zur Reparatur bringen möchten. Betroffen sind einige alte MacBook Pro-Modelle.

Apple hat kürzlich einige ältere MacBook-Modelle auf seine Liste der Vintage-Produkte gesetzt, was Auswirkungen auf Reparaturen haben kann. Sowohl die MacBook Pro-Modelle mit Touch Bar von 2017 als auch das MacBook Pro ohne Touch Bar von 2015 sind nun offiziell als Vintage eingestuft worden.

Die Aufnahme in die Vintage-Produktliste erfolgt in der Regel fünf Jahre nach Einstellung des Verkaufs. Dies bedeutet, dass diese MacBook-Modelle nicht mehr die neuesten Software-Updates wie macOS Sonoma erhalten werden, das im Herbst erscheinen wird.

Reparaturen können schwierig sein

Darüber hinaus hat die Vintage-Einstufung auch Auswirkungen auf die Reparaturmöglichkeiten. Apple hält für Vintage-Produkte nicht mehr garantiert Ersatzteile vor, was bedeutet, dass ein Apple Store eine Reparatur möglicherweise ablehnen oder sie mit Verzögerungen verbunden sein könnte.

Diese Ankündigung kann für Besitzer der betroffenen MacBook-Modelle frustrierend sein. Es ist ratsam, alternative Reparaturmöglichkeiten zu prüfen und sich gegebenenfalls an einen autorisierten Serviceanbieter zu wenden, um weiterhin Unterstützung für diese Vintage-Produkte zu erhalten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

KI im Browser: iOS 18 soll neuen Helfer bringen

KI im Browser: iOS 18 soll neuen Helfer bringen   0

In der kommenden Version von Apples Betriebssystem, iOS 18, könnte möglicherweise ein innovativer Suchassistent in Safari integriert werden. Aufschluss darüber gibt der Backend-Code auf den Servern des Unternehmens, welcher Anzeichen [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x