Quartalszahlen: Apple übertrifft die ErwartungenVorherige Artikel
Tim Cook: Auch Apple forscht an generativer KINächster Artikel

Neuer Rekord: Apple hat mehr als eine Milliarde Abokunden

Apple, Geld und Markt, News
Neuer Rekord: Apple hat mehr als eine Milliarde Abokunden
Ähnliche Artikel

Apple hat so viele zahlende Kunden wie nie zuvor. Das Unternehmen hat nun mehr als eine Milliarde Abos für Apple Music oder einen anderen kostenpflichtigen Dienst, das hat der Konzern im Nachgang der Quartalszahlen nun mitgeteilt.

Apple-Kunden abonnieren mehr kostenpflichtige Dienste als je zuvor. Das Unternehmen verzeichnete zuletzt über eine Milliarde Nutzer, die auf seine Dienste zugreifen. Im letzten Quartal wurde zudem ein neuer Rekordumsatz für die Services-Sparte verzeichnet.

Obwohl Apple nach wie vor den Großteil seiner Gewinne durch Hardware-Verkäufe erzielt, hat das Unternehmen einen klaren Fokus auf die Expansion seiner Dienste gelegt. Nun konnte Apple einen bedeutenden Erfolg verbuchen: Über eine Milliarde Kunden haben ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gab. In jeder Region ist die Anzahl der aktiv genutzten Geräte auf einen neuen Höchststand gestiegen, so das Unternehmen.

Jeder zweite Kunde hat ein kostenpflichtiges Abo

Es ist beachtlich, dass Apple seit Anfang dieses Jahres über eine aktive Gerätebasis von über zwei Milliarden verfügt. Fast die Hälfte aller Kunden hat ein kostenpflichtiges Abo für Dienste wie Apple Music oder Apple TV+. Da Apple jedoch seit Jahren keine detaillierten Informationen zur Abo-Entwicklung veröffentlicht, ist es schwer zu sagen, wie erfolgreich die verschiedenen Dienste sind. Apple Music bleibt jedoch weiterhin einer der weltweit größten Musikstreamingdienste, konkrete Abonnentenzahlen sind jedoch nicht bekannt.

Obwohl die Quartalszahlen von Apple besser als erwartet ausfielen, fiel der Aktienkurs nachbörslich stark.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]