Für eigene KI-Forschung. Apple mietet Foxconn-ServerVorherige Artikel
Apple verteilt iOS 17 Public Beta 3 an freiwillige TesterNächster Artikel

Neuer Sprach-Chat für Gruppen: WhatsApp bereitet neues Feature vor

Apps, News
Neuer Sprach-Chat für Gruppen: WhatsApp bereitet neues Feature vor
Ähnliche Artikel

WhatsApp wird den Teilnehmern in Gruppen bald ein neues Feature zur Verfügung stellen, um sich zu unterhalten: Der neue Voice Chat ist kein Gruppenanruf, wie er bisher bereits verfügbar ist. Das neue Feature kann aktuell in einigen ausgewählten Gruppen unter Android getestet werden.

WhatsApp testet derzeit eine neue Funktion namens „Voice Chats“, die eine einfache und direkte Kommunikation in Gruppen ermöglichen soll. Im Gegensatz zu herkömmlichen Gruppenanrufen, bei denen die Smartphones der Teilnehmer klingeln, erhalten die Nutzer bei einem Voice Chat lediglich eine Push-Nachricht. Dadurch können sie selbst entscheiden, wann sie sich einschalten möchten. Diese Art der Interaktion ist bereits von Kommunikationstools wie Slack bekannt.

Zeitpunkt des Starts der neuen Funktion ist noch nicht bekannt

Momentan befindet sich die Funktion in der Beta-Version für Android und ist nur einigen Gruppen zugänglich. Obwohl Gruppen in WhatsApp deutlich größer sein können, können maximal 32 Teilnehmer an einem Voice Chat teilnehmen. Es ist jedoch unklar, wann die regulären Versionen von WhatsApp für iOS und Android die Funktion erhalten werden.

Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung in den neuen Chats bleibt gewahrt. WhatsApp hatte zuletzt verstärkt betont, wie wichtig eine stringente Wahrung der Privatsphäre vom Mutterkonzern Meta genommen wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Spotify will jetzt doch teureren HiFi-Tarif bringen, würdet ihr drauf zahlen?

Spotify will jetzt doch teureren HiFi-Tarif bringen, würdet ihr drauf zahlen?   0

Es mehren sich die Anzeichen, dass Spotify in Kürze ein Abonnement für verlustfreies Audio einführen wird. Dieses qualitativ hochwertige Angebot könnte jedoch mit einer Preiserhöhung einhergehen. Wäre euch ein Spotify-Abo [...]