iPhone 15: Fast Charging soll noch etwas schneller werdenVorherige Artikel
Bis zum A19: Diese zukünftigen Chips hat Apple in ArbeitNächster Artikel

Was bringt die Apple Watch X? | was spricht gegen Face ID am mac? | viele iPHone 15-Gerüchte – Apfelplausch 302

Apple, Podcast
Was bringt die Apple Watch X? | was spricht gegen Face ID am mac? | viele iPHone 15-Gerüchte – Apfelplausch 302
Ähnliche Artikel

Der Apfelplausch erscheint zwar eigentlich jede Woche, jetzt haben wir uns aber tatsächlich einmal eine kleine Auszeit genommen. Wie es dazu kam, dazu mehr in der Sendung. – willkommen zum Apfelplausch 302.

Eine Sendung, die ich mal wieder mit der falschen Folgennummer anmoderiert habe, das ist uns aber erst am Ende aufgefallen: Der Apfelplausch hat eine Woche Pause gemacht, aber nun ist Lukas aus dem Urlaub zurück und wir legen wieder los mit den neuesten Gerüchten und Entwicklungen rund um Apple und natürlich vor allem mit ein wenig Post von euch zu Anfang.

Apfelplausch hören

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Lukas auf Kuba und im SharePlay-Fieber
  • 00:12:30: Hörerpost: iPhone beim Provider | Action Button
  • 00:29:00: Neuer Apple Music Sender
  • 00:32:30: Gerüchte zum iPhone 15: Produktion gebremst | kein Leder-Case mehr | Keynote-Termine
  • 00:52:00: Sponsor NordVPN: 30-Tage-Geld-Zurück + 4 Monate gratis als Apfelplausch-Hörer
  • 00:55:45: iPhone 16 mit 48MP Ultraweitwinkel | iPhone 14 mit neuem BatteryGate?
  • 01:06:20: Mac Gerüchte: M3 Ultra und Face ID für den Mac patentiert
  • 01:19:00: Apple Watch X: Was ist dran?

Jede Menge Gerüchte ums iPhone

Das iPhone 15 wird zwar aktuell schon produziert, doch die Fertigung soll dieses Jahr ein wenig verhalten anlaufen. Die verschiedenen Gründe gehen wir kurz durch. Die Frage, ob Apples Leder-iPhone-Hüllen wirklich aus Leder sind, bringt uns dann ein wenig aus dem Konzept, zumindest aber soll es in Zukunft keine Lederhüllen mehr von Apple geben. Dafür kann Apple wohl mit einer robusten Verkaufsförderung für das iPhone 15 durch die Netzbetreiber rechnen. Das iPhone 14 indes macht aktuell eher Negativschlagzeilen durch ein neues – oder nur vermeintliches? – Battery’Gate, darüber sprechen wir auch noch ein wenig. Und wenn wir ein wenig weiter in die Zukunft blicken wollen: Das iPhone 16 soll mit einer nochmals verbesserten 48 MP-Kamera kommen.

Mac-Gerüchte

Wieso, ja wieso gibt es bloß kein Face ID am Mac? Und das, wo Apple doch immer wieder Patente für eben diese Technik beantragt – wie zuletzt wieder. Apple hat aber einige Gründe, die doch recht plausibel sind, damit noch zu warten. Spannend für Power-Mac-Nutzer wird wohl der M3 Ultra, denn der soll mit deutlich mehr Leistungskernen kommen.

Die Apple Watch X wird ein spannender Neuanfang

So zumindest sieht es aktuell aus: Apple soll unter anderem planen, die Mechanik der Bandbefestigung zu ändern. Wir finden: Nach zehn Jahren kann man das mal machen. Ich wünsche euch auch heute wieder viel Spaß beim Hören!

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Erwartungen zu hoch? Apple-KI zunächst nicht als Chat-Bot

Erwartungen zu hoch? Apple-KI zunächst nicht als Chat-Bot   0

Auf der diesjährigen Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 scheint künstliche Intelligenz (KI) ein Hauptaugenmerk von Apple zu werden. Branchenbeobachter spekulieren jedoch, dass die zu erwartenden Neuerungen die Anwender, die bereits [...]