Die Neuerungen der ersten Beta von iOS und iPadOS 17.1Vorherige Artikel
Ming-Chi Kuo: Neue Spekulationen um das Apple CarNächster Artikel

Neues vom iPhone SE 4

Gerüchte
Neues vom iPhone SE 4
Ähnliche Artikel

Es ist schon seit geraumer Zeit ruhig um eine mögliche Neuauflage des iPhone SE geworden. Die kostengünstige Variante, die mit einem simplen Bildschirm und anderen Abstrichen bei der Hardware den Einstieg in die Welt der iPhones erleichtern soll, hat seit anderthalb Jahren keine Aktualisierung erfahren.

Seit einiger Zeit gibt es immer wieder verschiedene Leaks und Berichte, die darauf hindeuten, dass eine Neuauflage des iPhone SE im Jahr 2024 oder 2025 geplant ist. Es wird sogar spekuliert, dass das iPhone SE von Apple möglicherweise das erste Smartphone mit einem eigenen 5G-Modem sein könnte. Nun behauptet eine anonyme Quelle erneut, über Details zum vierten Modell des beliebten iPhones zu verfügen.

iPhone SE 2025? Specs wie die großen

Bei genauer Betrachtung der Eigenschaften des neuen „Leaks“ könnte man fast meinen, es handele sich um ein iPhone 15 Pro. Die Informationsquelle versichert gegenüber MacRumors, bestens informiert zu sein. Wenn all dies wahr ist, werden wir wahrscheinlich bald ein iPhone SE mit den folgenden technischen Daten sehen:

  • iPhone 14 Gehäuse
  • Action Button
  • USB-C
  • OLED-Display
  • Face ID
  • Apple 5G Modem
  • 48 Megapixel-Kamera

Wir haben bereits einige der technischen Details in vorherigen Leaks entdeckt. Diese würden nicht nur im Vergleich zum letzten iPhone SE erhebliche Verbesserungen darstellen, sondern das SE auf die gleiche Stufe wie das aktuelle iPhone 15 bringen. Lediglich eine zweite Kamera würde fehlen, während der Action Button sogar exklusiv für die Pro-Modelle reserviert ist.

Es besteht erhebliche Skepsis hinsichtlich der Zuverlässigkeit dieser Quelle. Angenommen, das iPhone wird tatsächlich im Jahr 2025 auf den Markt gebracht, wie von der Quelle behauptet, müssten noch beträchtliche Verbesserungen vorgenommen werden, um eine Differenzierung zum SE zu erreichen. Es ist nicht möglich, einen genauen Preis anzugeben, laut Aussage der Quelle. Ob es jedoch möglich sein wird, dass das SE 2025 mit diesen Spezifikationen zu einem erschwinglichen Preis erhältlich sein wird oder nicht bleibt abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

iPadOS 18: Diese alten iPads sollen Update nicht bekommen

iPadOS 18: Diese alten iPads sollen Update nicht bekommen   0

iPadOS 18 wird wohl nicht mehr auf allen Geräten laufen, die noch das Update auf iPadOS 17 erhielten. Laut einem Leaker auf der Plattform X, der bereits in der Vergangenheit [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x